• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

statt PMR-Band nun KDR-Band

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr ein Team UHF-Handy-Set und es hat bis vor einer Woche auch prima funktioniert. Doch dann ist im Urlaub (Schottland) etwas echt mysteriöses passiert. Ohne daran rumzuspielen oder sonst was zu machen, war auch einmal das PMR-Band weg und dafür ein KDR-Band da. Wie konnte das passsieren und vorallem wie kann man das wieder rückgängig machen??? Das KDR-Band hat auch nicht wie PMR 8, sondern nur 6 Kanäle. Und man kann natürlch auch nicht von KDR auf PMR funken. Es betrifft auch nur das eine der beiden Geräte. In der Bedienungsanleitung steht überhaupt nichts von KDR.
Das LPD-Band ist weiterhin da und funktioniert...

Antwort bitte an folgende Emailadresse:
hexenhaeuschen@aol.com

Vielen Dank und liebe Grüße

Heike
 
Hallo,

die Frage hatte ich doch schon beantwortet :)

Naja, hier nochmal:

Hallo,

Sie müssen die Up- und die Down-Taste gedrückt halten, dann das Gerät einschalten ( dabei die Taste zum Einschalten etwas länger gedrückt halten, bis zum zweiten "Piep").

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:

P*K*L (bedeutet PMR + KDR + LPD )
PMR ( nur PMR )
KDR ( nur KDR )
LPD (nur LPD )
K*L ( KDR + LPD )
P*L ( PMR*LPD ) (dieses ist die Original-Einstellung)

Wählen Sie die gewünschte Einstellung und quittieren Sie diese mit der Ein-/Ausschalttaste, dann kommt die Abfrage HI/LO, da kann man noch
die Sendeleistung wählen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein.

Zulässig ist die Betrieb nur im P*L-Modus, da dies der Zulassung der Geräte entspricht.
 
Zurück
Oben