• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lust auf DX

A

Anonymous

Guest
Ich benutze mein PMR jetzt ca. 2 Jahre. Anfänglich war es nur zur Kommunikation auf dem Motorrad eingesetzt. Dann kam da Geocaching dazu, hier kann das PMR auch von Vorteil sein. Kurz gesagt mittlerweile liegt eins im Handschuhfach und eins ist auf dem Bike montiert und immer griffbereit. Bin ich mal oben auf einem Hügel, teste ich immer wieder die Reichweite des Gerätes. Die größte Distanz waren bisher 106 KM :shock: (hatte ich hier auch gepostet). In der Regel sind Distanzen von 60 – 80 KM kein Problem ( freie Sicht unbedingt erforderlich ). Es ist dann immer nur schade wenn die Kids mit ihrem „HALLO HALLO“ nerven :evil: , aber das war damals schon auf 11 Meter so.
Hat jemand hier Lust mal an einem DX teilzunehmen. Ich sende entweder vom Vogelsberg oder aus der Rhön / Hessen. Vom Vogelsberg her hatte ich schon viele Kontakte nach Frankfurt und Offenbach, denke aber das ich auch von hier die Wasserkuppe /Rhön und Feldberg /Taunus erreichen kann. In der Rhön ist es eher schwierig einen Gesprächspartner zu finden.
Ich bin mal auf eure Reaktion gespannt.
Gruß Wega1
 
Hmm, ist echt weit.
Drück dir die Daumen, dass es weiter klappt!
 
Das ist ein ganz normales PAN PMR-201TX. Ich glaube aber nicht das es unbedingt am Gerät hängt(vorausgesetzt es ist nicht gerade billiger Mist), vielmehr ist der Standort das Maß aller Dinge :wink:
 
Zurück
Oben