• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches PMR für Kinder ?

A

Anonymous

Guest
Hallo Funki's!

Ich suche für meine Kids (9+14) ein PMR Set Just for Fun.
Nachdem ich nun einige 100 Seiten und Berichte und Preise und .... im Netz durchgestöbert habe,
denke ich dass ein COBRA MT525 oder MT725 die richtige Wahl wäre.

Gibts es zwischen den beiden einen (deutlichen) Unterschied der den ca.
€ 20,-- höheren Preis des MT725 rechtfertigt???

Oder könnt Ihr ein besserer Gerät empfehlen?

Einfache Bedienung sollte es haben und auch etwas aushalten ( für Kids eben).

vielen Dank
Gustav
 
Hallo,

für Kids würde ich das MT525 vorziehen. Der Grund ist, das man weniger "versehentlich" verstellen kann, und die zusätzlich Ausstattungsmerkmale wie Vox, Vibrationsalarm usw. ja für diesen Zweck nicht gebraucht werden.

Ansonsten ist das MT525 eine wirklich gute Wahl.
 
welches PMR für Kinder

Hallo in die Runde, wie wäre es denn mit dem Motorola 5512/5522?
Die sind absolut robust und überstehen auch Stürze auf harten Untergrund! Je nach Alter der Kinder: Kleinere Kinder können mit "echten" Lautstärkereglern besser umgehen als mit zu drückenden Knöpfchen.
Weitere Empfehlung: Auch das Albrecht Tectalk Action ist sehr robust.
Ich habe beide Geräte und natürlich haben beide ihre Vorzüge.
(z.B. die Monitor Taste des Tectalk, wenn´s mit der Reichweite mal knapp wird; das Motorola hat ein tolle Scanfunktion! Wird aber erst interessant, wenn die Kinder etwas älter sind und kapieren, was es damit auf sich hat)
Jedenfalls kommt man mit beiden gut aus!!
 
Zurück
Oben