• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motoradfahrer wollen sich Unterhalten...

A

Anonymous

Guest
Da ich ein DAU im Funkmetier bin nur eine Frage!

Welche Gerätekombination empfehlt Ihr für 2 Motorradfahrer die mit 2 Geräten PMR446 die mit 1 Klapp- und eine Integralhelm unterwegs sind.
Einfache Bedienung und gute Reichweite sowie hohe Akkulaufzeit sind erwünscht.

Danke für die Info im Vorraus

Klaus :D
 
Hallo,

wenn es wirklich gute Reichweite und lange Akkulaufzeit haben soll, dann würde ich das Alan 456R oder noch besser das Alan 445 Sport empfehlen.

Geräte mit Microzellen (AAA) haben meistens nicht ausreichend Betriebszeit, daher die Empfehlung der beiden Alan-Geräte.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Und Headsets? Gibt es da Unterschiede oder sind die Helmspezifisch?
 
Cool und Mignon Akkus habe ich auch sehr viele! Das 445 Sport wäre was für uns.
Aber wozu braucht man einen Kompass?

Egal was solls, wenn der Preis pass! und der tut es.
Gibt es in naher Zukunft ein Set ? Dann wäre dieser noch besser! HIHI :p
 
Das 445 Sport kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen (siehe meinen Beitrag unter "Erfahrungsberichte") - und bezüglich Set lässt der Admin bestimmt mit sich verhandeln.... ;)

Grüssle, tregatti
 
Ja, ein Set läßt sich natürlich individuell zusammenstellen, einfach
per EMail anfragen. Das ist kein Problem :)
 
hallo zusammen.
auch ich suche für mein mopped ein vernünftiges funkgerät, schwanke aber zwischen

Motorola XTL 446
und
Alan 456 R.

Kann mir jemand sagen, ob sich der höhere Preis des Motorola lohnt?
Und ist es ein Vorteil, wenn andere schon ein Alan haben, auch eines zu nehmen, oder ist das egal?

vielen dank.
 
Hallo Leeroyy
Kenn ich dich aus dem AT-Forum?
Na jedenfall ist es wichtig das PMR so unterzubringen, das die Antenne senkrecht steht. Ich habs bei meiner @ neben das Cockpit gebaut. Das sind Welten bei der Reichweite gegenüber der Jackentasche :wink:
Ansonsten würde ich mich hier vom Admin beraten lassen, ich denke der hat wirklich Ahnung und schwätzt keinem was auf :D .
Frag doch mal nach dem neuen G7. Ich glaub das ist Spitze und auch sehr rosbust.
Erst mal Twinnige Grüße
 
Hallo,

also das XTL446 im Vergleich zum Alan 456R ist schwierig. Bei Reichweite und Akustik gibt es kaum Unterschiede (ja, der Vorgänger T6222 von Motorola war da noch besser), nur die Verarbeitung des Motorolas ist etwas hochwertiger. Aber am Motorrad reicht das Alan 456R auf jeden Fall aus.

Auch das genannte Midland G7 ist ein guter Tipp mit hervorragendem
Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Hab da in Technik einen Tread

Hy Admin,
hier geht es immer um die Position und welches Gerät Spitze ist. Nirgends geht es darum was der Tourenfahrer, der sein Gerät optimal senkrecht am Lenker hat, macht wenn es so richti herzhaft zu schiffen anfängt. Sagt der dann "was solls, zu Hause habe ich ein Ersatzgerät" oder kann der, und das interessiert mich am meisten, profilaktisch eine optimale Lösung erstellen?
 
Zurück
Oben