• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Beim empfangen springt mein Funkg. von Kanal 9 auf 8 oder 7

A

Anonymous

Guest
Servus, wenn ich mit meine Freunde funke springt mir jedes mal mein Funkgerät von Kanal 9 auf 8 oder 10 .


Gruss

R500
 
Hm, ein bißchen mehr Wissen wäre schon nicht schlecht :)

- Welches Funkgerät?
- Welches Mikrofon?

Dann kann ich Genaueres sagen.
 
Servus, ich habe das stabo xm 8082, der fehler kommt erst nach ca. 10min. Jedes mal wenn jemand sendet tritt der fehler auf,.
 
Hm, Stabo, logisch...

Ist ein Original-Mikrofon angeschlossen oder eventuell ein
Verstärkermikrofon, z.B. das Sadelta Echo Master Plus?

Wenn es das Original-Mikrofon ist, dann einmal alle Kontakte
und Lötstellen und das Kabel prüfen, bei nicht originalen Mikrofon
ist eine genauere Untersuchung der Ursache möglich.

Ohne große Umstände kann man dem Problem begegnen, wenn man
die "LOCK"-Funktion aktiviert und das Umschalten der Kanäle somit
gesperrt ist.
 
Nimm mal ein gutes Kontaktspray (z.B Oszillin ) und sprüh damit die Kontakte des Schalters im Mikrofon ein , dann ist dieser Effekt passé
 
Oder das gute "Wellenschalteröl D"... aber KEIN Auto-Kontaktspray bitte.
 
Zurück
Oben