• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antenne CB/Autoradio in einem

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin einer von vielen, die überlegen, ob sie sich ihr Funkgerät nicht wieder ins Auto bauen sollten.

Leider habe ich da ein kleines Antennenproblem:

Ich fahre einen sehr gut erhalten "fast Youngtimer" (BMW E30). Ich versuche alles an diesem Auto so original wie möglich zu halten (und wenn es nur optisch ist). Für das Funkgerät bräuchte ich eine 2. Antenne und das ist der Knackpunkt! Von Magnetfüßen halte ich nichts, da die letzte den Lack eines anderen Autos verfärbt hat. Eine mit DV-Fuß will ich auch nicht, da ich bohren müsste. Usw usw... Außerdem sollte es nicht auffallen, dass ich CB im Auto hab. Ich hörte jedoch von einer Antenne (Hirschmann?), die sowohl CB als auch Autoradio kann und auch automatsich ist (würde also PERFEKT zu meinem auto passen). Kann mir da einer helfen? Bin wahrscheinlich mit meinen 21 Jahren zu jung für, um diese Antenne zu kennen. :wink:

MfG,

LE5RL
 
Hm,

sowas gab es tatsächlich einmal von Hirschmann, aber die ist schon lange nicht mehr lieferbar. Eventuell findet man ab und zu eine bei Ebay.

Oder auf den diversen Treffen, wo man dann alle Art von Autoteilen zu sehen bekommt, früher waren die ja nicht so selten, aber schweineteuer.

Einfach mal etwas umschauen, das wäre natürlich eine feine, unauffällige Lösung, die gar nicht so schlecht funktioniert hat.
 
...so eine Hirschmann CB/Radio Antenne habe ich noch nagelneu in Originalverpackung...bei Interesse bitte PN

73 Klaus
 
Zurück
Oben