• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit dem Stabo xm 3044 - Empfangsstörungen

A

Anonymous

Guest
Hi Leutz,
bin, was CB angeht ein absoluter Newbee.

Auf unseren LKW's in der Sped. sind werksseitig o.g. Geräte eingebaut. nun habe ich vor 3 Wochen einen neuen LKW übernommen. Alles funzte vom Feinsten. Seid ich aber nach dem Waschanlagenbesuch die Antenne wieder draufgeschraubt habe, geht's kaum noch. :cry:
Crying or Very sad Ich verstehe den Kollegen kaum noch, wenn er selbst neben mir an der Ampel steht! Was kann ich noch tun. Wäre schön, wenn ich dazu eine Bedienungsanleitung mal bekommen könnte, insbesondere was auch die länge der Antenne betrifft. Denn wie ich mal irgendwo gehört/gelesen habe, hat das einen entscheidenen Einfluss auf die Qualität des Funkverkehrs. Oder?

PS: Auf dem Antennenstab ist ein Gummischlauch drübergezogen. Ich vermute mal, dass sich die nicht in der länge verschieben kann!? Keine Ahnung.

Danke für Eure Hilfe.

scanni :cry:
 
Hallo,

es ist natürlich schwierig, eine Ferndiagnose zu erstellen. Mit der Einstellung der Antenne kann es aber nicht viel zu tun haben, da man auch bei schlechtem SWR zumindest noch brauchbar empfangen kann.

Eventuell ist irgendwo Wasser eingedrungen und verursacht so einen
Kurzschluß in der Antennenleitung, oder aber es ist irgendwo die Verbindung zur Antenne unterbrochen.

Das sind aber alles nur Mutmaßungen, sowas müßte man sich anschauen. In welcher Gegend bist du denn unterwegs? Kommst du eventuell mal Richtung Forchheim oder nach Hamburg?
 
Hi Admin,
leider komm ich erst jetzt zum antworten. Wenn, dann bin ich mal in HH unterwegs. Allerdings seltener. Dnn wäre mir geholfen, wenn es auch was im Umfeld Rostock / Schwerin geben würde.

Danke im Voraus
scanni
 
Hallo,

also einen richtigen Experten, gerade was Trucks angeht, gibt es nur in Hamburg:

Benson´s Funktechnik
Jörn Hofmann
Georgswerder Bogen 2
21109 Hamburg
Tel 040 42100252
Fax 040 30236249
e-Mail: info@bensons-funktechnik.de

Strategisch günstig gelegen direkt an einer Raststätte. Er ist auch Reparaturpartner für viele Firmen wie Alan, Albrecht, Stabo usw.

Gerade durch Mautgeräte sind aktuell viele Probleme entstanden.

Vielleicht kommst du ja wirklich mal in seine Richtung, dann einfach kurz anrufen und er kann dir sicherlich helfen.
 
Zurück
Oben