• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antenne am Wohnmobil

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal

Seit neuesten habe ich für mein Wohnmobil ein CB Funkgerät ein "Pan CV 40 M" zugelegt. :D
So jetzt das Problem:
Die höhe vom Wohnmobil 3m ! ich habe 2 antennen zur auswahl (die habe ich geschenkt bekommen ) eine ca. 65cm lange und eine ca. 130 cm lange natürlich würde ich mir gerne die lange aufs dach schrauben aber irgendwie habe ich bedenken :? ich glaube die ist aus fieberglas das die mir irgendwann bricht .Ich fahre des öfteren durch unterführungen mit teilweise 3,40m .
Andere möglichkeit seitlich ans Hochdach ,aber ich glaube das ist wegen der abstrahlung nicht so gut oder ?

Das andere Problem ist das Hochdach ist aus GFK. Es gehen aber 2 Träger durch und die sind dann mit der restlichen Karosserie verschweißt .
Ich dachte mir ich verbinde dann den Antennen-fuß mit einem Masse-band an den träger .
Reicht das als "gegengewicht"? für die antenne ?

MfG
Christoph
 
bastel dir ne Magnetic Loop aus einer alten Fahrradfelge 28" ein klein wenig Kupferleitung zwei Streifen Alublech und Kunststoffschraube zum einstellen des Kondensators Anleitungen sind im Netz vorhanden. Die Höhe ist dann der Durchmesser der Felge.
Läßt sich super trimmen und brauchst nich unbedingt erden.
Nur mal so'n tip eben. :D
 
Zurück
Oben