• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Die Richtige antenne!

A

Anonymous

Guest
Zunächst mal folgende Frage: Kennt jemand den hersteller "italian cb design"? habe hier eine Antenne von denen die sich S9 Plus schimpft! Kennt das jamand und was kann man davon halten?

Und hier die nächste Frage: Was ist denn eine sehr vernünftige Mobilantenne! Also nix mit Magnetfuß sondern mit DV-Fuß? Ich habe mir nämlich in mein KFZ meine Funke reingebaut (AE 5280) nur jetz bräucht ich ne Antenne mit der schon gute Funkergebnisse erreichbar sind!

Bitte um Tipps!
 
Hallo,

die S9+ gibt es von Sirio oder unter der Marke Sirtel, ist aber alles
das Gleiche :) Die S9+ ist eine gute Antenne, kann man durchaus empfehlen!

Also durchaus genau die "vernünftige" Antenne, die gesucht wird :)
 
:D danke für die schnelle antwort! aber sollte eine gute mobil antenne nicht um die 2 meter länge haben? bzw wäre es nicht sogar sinnvoll sich nach einer mobilantenne umzuschauen mit einer länge von 1/4 lambda?

Und welche alternative kannst du mir denn zu der s9+ empfehlen! hab sie aud dem dachboden gefunden und weis nicht ob zb die spule beschädigt ist! :shock:
 
Hallo,

natürlich ist eine lange Antenne meistens besser als eine kürzere, allerdings ergeben sich beim Betrieb am Fahrzeug gewisse Einschränkungen.

Ich würde die Alan Funk 150, die Sirio Santiago 600 oder die Wilson 1000F empfehlen, alles Antennen, die wirklich sehr gut funktionieren.
 
Hallo Admin!

Welche Einschränkungen meinst du denn? Gibt es etwa gesetzliche Richtlinien, oder meinst du einfach nurn dass die eigene Garage zur Bannzone wird?
 
Gut. Es gibt eine maximale Fahrzeughöhe von 4 Metern, die rechtlich zulässig ist, aber ich meinte schon eher die "praktikablen" Antennenabmessungen.
 
Zurück
Oben