• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches PMR Funkgerät könnt Ihr mir empfehlen???

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich fahre diesen Sommer mit meinen Kindern (6J+10J) und deren Freundinnen (ca. im gleichen Alter) nach Italien.
Nun will ich den Kindern eine Freude machen und 6 PMR Geräte kaufen.
Die Geräte sollen max. je 30-40€ kosten. Welches könnt Ihr mir empfehlen. Ich bin nämlich totaler Anfänger und Laie.

Vielleicht habt Ihr einen guten Tip.

Gruß Stefoli
 
Hallo!
Also für Kinder empfehle ich ein éinfaches aber robustes Gerät.In diesem Falle das Cobra MT 525 das eine gute Sprach,Übertragungs und Empfangseigenschaft hat. Der Preis für ein Paar liegt so bei knapp 40 Euro
 
Da kann ich mich Ralf anschließen, das Cobra MT525 bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein anderes Gerät, das etwas kleiner ist, wäre das Midland G-5.
 
Am besten Eins, dass (nicht zu verachten) sich leicht auf die Sendetaste drücken lässt. Ständig höre ich Kids, die man nur "gehackt" mitbekommt, weil Diese nur mangelhaft das Gerät bedienen.
grüssle andie
 
naja

Am besten Eins, dass (nicht zu verachten) sich leicht auf die Sendetaste drücken lässt. Ständig höre ich Kids, die man nur "gehackt" mitbekommt, weil Diese nur mangelhaft das Gerät bedienen.
grüssle andie
 
Hallo!

Auch ich suche ein PMR-Gerätepaar für meine Tochter (10 Jahre).

Hmm, also, da wir hier "auf dem Land" wohnen, wo PMR-Geräte noch absolut unbekannt sind, denke ich, wäre es doch möglich, auf CTCSS zu verzichten, oder meint Ihr nicht, dass 8 Kanäle allein dann ausreichen würden?

Werde mich nun (aus finanziellen Gründen) zwischen
a) Alan/Midland G5,
b) Cobra MT-200-2-VP und
c) Albrecht Tectalk Smart
entscheiden müssen...

Welches soll ich wählen? Wie gesagt, ich denke, ich kann auf CTCSS hier auf dem Land verzichten.
Wichtiger wäre
1) eine möglichst gute Reichweite,
2) eine einfache Bedienbarkeit (Grundfunktionen!) und
3) Robustheit
- denn in erster Linie werden die Geräte von ca. 10-jährigen Kindern benutzt werden...

Welches der drei Geräte soll ich unter Berücksichtigung dieser Anforderungen nun wählen?

Besonders wichtig: Eine PTT-Taste, die sich ganz leicht und "eindeutig" drücken lässt (für ein Kind!)...

Gruß,
Michael Ester
 
Die Unterschiede sind in der Spielzeugklasse nicht so dramatisch.

Einfach das Midland G-5 kaufen und glücklich sein. Ich habe auch noch
ein Paar Cobra MT-525 lagernd.

Generell hatte ich in der EMail gestern abend auch schon entsprechend
geantwortet, so das die Multipostings hier eigentlich schon etwas
übertrieben sind. Dreimal die gleiche Frage....
 
20.- u top..

Team uhf-Handy hat Bombe-Mod. & gute Ausstatt.sowie sehr gute HF-Leistungen.. my bestes gerät momentan... sieht nur zieml.unspektakulär aus.. :D
grüss andie
 
Zurück
Oben