• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood 3101 Demontage

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin vor kurzem ziemlich günstig an nen paar 3101er drangekommen. Super Teile, kann man nicht anders sagen.

Ich habe allerdings nen paar Probleme damit.

Bei einem der Geräte sitzt der Kanalschalter etwas schräg und bei dem anderen Gerät hat der Headset-Anschluss nen Wackelkontakt. Daher wollte ich die Dinger mal aufschrauben und gucken, ob man was machen kann. Evtl. neu dranlöten oder sowas. Allerdings kriege ich die Dinger nicht auf.
Ich habe bereits die zwei Schrauben hinter dem Akku gelöst, das war es dann aber auch schon. Weiter komme ich einfach nicht, das Teil sitzt bombenfest zusammen.

Hat da vielleicht einer ne Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Freundlichen Gruß
Nodder
 
Hallo!

Zusätzlich zu den 2 kleinen Schrauben unten mußt du die beiden Drehschalter abziehn. Die Drehschalter selbst sind mit runden Muttern mit 2 Kerben festgeschraubt, lassen sich mit einer Spitzzange lösen. Dann sollte sich die Aluschale lösen lassen, in dem man sie unten leicht anhebt und dann nach unten wegzieht. Hoffe das war alles, ist schon etwas länger her dass ich das gemcht habe :)

Viele Grüße,
Felix
 
Super, danke.
Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

Weiss einer, wo ich so Lautsprecher herbekomme, die da verbaut sind? Kann man doch sicher in irgendeinem Elektronik-fachhandel bekommen. Bei Conrad habe ich schonmal nichts gefunden...

0,5 Watt, 4 Ohm, Durchmesser: ca 37mm, Höhe: ca 5mm

Danke
 
Zurück
Oben