• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wer hat Infos zum KEP-33-K Kehlkopfmikro-Set oder besitzt es

A

Anonymous

Guest
Guten Tag allerseits.

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ein militärisches Bowman PRR Headset, welches ich bei Ebay ersteigern konnte neu verkabeln um es mit einem Kenwood TK3101 mil spec benutzen zu können.
In einem englischen Forum habe ich bereits erfahern, dass dies problemlos möglich ist. Die Person hatte sich dazu eine eigene PTT-Einheit aufgebaut. Die Schaltpläne des Bowman-Sets liegen vor.

Da das ganze Set einen Taktischen Zweck dienen soll, wir aber vor dem eigenen Aufbau einer PTT_Unit zurückschrecken fanden wir im Web-Shop von Neuner ein passendes Set, dass unserern Ansprüchen genügt:

KEP-33-K
Neues professionelles Mikrofonsystem mit Kehlkopfabtastung
Bestell-Nummer: 14766
nur
49,90 €

Wir (also es wird einen Umbau für mehrere Leute geben) wollten bisher nach dem Kauf des KEP-33-K die Abteilung Kehlkopfmikro und Ohrhörer abtrennen und über dem Spiralkabel (da dieses ein ganz nettes Feature ist, um es weiter zu benutzen) das Militärische Headset anbringen. Uns geht es lediglich darum, dass das Headset dann wieder mit einer PTT-Unit und unserem PMR-System funktioniert.

Was wir nun noch benötigen:
Wer ist der genaue Hersteller dieser Kombi? Vielleicht brauchen wir dann nicht das System zu zerschneiden, sondern können einen Adapter über den Hersteller (oder von mir aus auch über Neuner) besorgen. Somit könnten wir auch noch weiterhin die Kehlkopfmikro-Kombi nutzen.
Desweiteren wäre es toll, wenn Besitzer dieses Sets etwas zur Alltagstauglichkeit sagen könnten. Wie fest und wie gut ist die Verbindung der Adapter? Wie steif sind die Kabel? Hat jemand Schaltpläne über den Aufbau? Ist in der Betriebsanleitung irgendetwas für uns hilfreiches enthalten?

Über alles brauchbare, hilfreiche und konstruktive wäre ich dankbar. Meinetwegen auch andere Lösungen und Wege :)

Gruß, René
 
Hallo,

leider gibt es über das Headset keine Unterlagen, also keinen Schaltplan,
keine Anleitung (für was auch? :)) und die Stecker, die dort verwendet wurden, scheint es auch nur in China zu geben.

Meine Versuche, einzelne Anschlußkabel zu bekommen, scheiterten kläglich.

Die Headsets werden von Maas importiert, vielleicht gibt es ja dort mehr Informationen (was ich aus eigener Erfahrung eher bezweifeln würde).

Die KEP23/33 sind sehr robust, sauber verarbeitet und klingen auch sehr gut, für Paintball werden da schon sehr viele genutzt und die User sind sehr zufrieden :)
 
Was ich mich frage:

Wird es prinzipiell ein Problem geben, wenn wir die Sektion Mikro und Lautsprecher abtrennen und unser eigenes Headset anschliessen?

Wie gesagt ein englischer Kollege hat sein Headset an das TK3101 angeschlossen. Wir wollen eben nur keine eigene PTT-Unit aufbauen, sondern eine bereits professionelle, existieren Lösung nutzen.

Hier mal der simple Schaltplan des engländers:

Zunächst die Belegung vom Kenwood Stecker

1.jpg



Und hier die selbstaufgebaute PTT-Unit. Die müsste ja aber vom Aufbau her genau gleich sein, wie die KEP-33K Unit, oder? Also alle Wiederstände sind vorhanden, oder?

2.jpg
 
Technisch sollte das kein Problem sein, es ist halt nur schade, die teure Garnitur zu "zerschnippeln" :)
 
Das ist war. Allerdings haben wir natürlich nachhher auch ein recht hochwertiges Commset zusammengestellt aus dem Mil Spec Headset, der tollen PTT-Einheit und einem Kenwood TK3101. :)
 
Zurück
Oben