• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung Mobil-system bis 300€

D

Dr_M@ddog

Guest
Hallo :)

ich hab das Forum hier vor ca. 2 Std gefunden, und so ziemlich alles durchgeblättert, was an Threads da ist :) wirklich sehr interessant :) deshalb hab ich mich gleich dazu entschlossen mich doch einmal anzumelden....

kurz zu mir :) Ich hab vor einigen Jahren eine offene President Lincoln in meinem Auto spazieren gefahren, bis eines eine normale Verkehrskontrolle diesem ein Ende bereitete :) *grummel* das teil war noch net mal an!
Bin jetzt älter und ... evtl weiser geworden, und wollte wieder ein System ins Auto setzen. quasi als neueinsteiger.

Hatte mir eigentlich ne Cobra GR29 LTD ausgeguckt, oder eine Albrecht AE5090 blue multi. Hab beim surfen hier aber festgestellt, dass diese Bezeichnungen überhaupt nicht fallen (ausnahme die GR25)...

Naja... bezüglich der Antenne hab ich jetzt noch ein problem ... mein Auto hat nen Alu-Targadach.. also ist eine Dachantenne nicht möglich... eine Antenne hinten auf dem Kofferraum macht aus dem Teil ein ferngesteuertes auto (von der Optik her) .... irgendwie finde ich keine vernünftige, und einigermassen gutaussehende Antenne für das Auto. Meine jetzige Überlegung ist eine Doppelantenne links und rechts an den Seitenteilen. (bin etwas Symmetriefanatisch)

lange Rede, garkein sinn: ich hätte gerne eine komplette Ausstattung, Preislich so um die 300€ (hab ich zumindest mir so vorgestellt)
-- 80/12 sollte es schon sein, naja... optik auch nen bissl .... legal soll das Gerät bleiben.
--Antenne(n) ... ja... so links-rechts könnt ich mir gut vorstellen, wenn das geht... ansonsten andere Vorschläge?
--Stehwellenmessgerät
--ext. Lautsprecher
--evtl. halbwegs vernünftiges Micro

worauf muss ich besonders achten? was ist sinnvoll, was unsinnig?
liebe Grüsse.
Maddog
 
Hallo,

hmmm, das ist jetzt gar nicht soo einfach.

Die Cobra GR29 ist leider nicht mehr lieferbar, das Gerät hatte auch so seine Eigenheiten :)

Aktuell würde ich die Alan 48 Excel Multi empfehlen, da man mit diesem Gerät alles bekommt, was man zum Funken braucht, inklusive guter Technik, Empfang und guter Modulation.

Das Albrecht AE5090 Blue kann man auch nehmen, ich würde es aber technisch hinter dem Alan-Gerät ansiedeln.

Mit den Antennen ist das ja wirklich ein Problem, denn ich wüßte keinen Platz außer dem "Kofferraum", wo man die Antenne anbringen könnte.

Wie lang darf denn die Antenne maximal sein?
 
Wow... @admin

hab nicht zu viel erwartet von eurem Forum :) die Antwort kam wirklich flott. Hab mir das Alan gerade mal online angesehen. Optisch isses nicht ganz mein Fall, aber naja dafür isse doch deutlich kleiner als die Cobra, und somit besser zu verstauen :) . damit könnte ich zur not auch leben.

wenn ich an ein Cobra noch drankommen könnte (evtl. hat noch irgend nen Shop nen Gerät rumstehen oder so?)... wo sind denn da die Schwachstellen? konnte keine online-tests finden :( und vor allem... worauf muss ich achten?

(mal davon ab, dass ich lieber alles über eine Person /einen shop beziehen würde)

Zur antenne...
das ist so eine sache. mein Auto steht hier bei mir in nem Parkhaus... ich wär glücklich, wenn die Antenne(n) nicht viel länger als nen Meter sind. alles andere müsste ich erst ausmessen.

Antenne auf dem Kofferraum:
Ich hab mal eine Magnet-fuss-antenne zur probe auf den Kofferraum gestellt... folgende Probleme
-- das sah .... sagen wir mal... ziemlich doof aus.
--Der Kofferraumdeckel öffnet in einem sehr steilen Winkel. die Magnetfuss-antenne war beim abheben des Daches dann im Weg. Wenn man das Dach im Kofferraum verstauen möchte, dann muss man aber erst den Deckel öffnen...

Ich selbst hatte an folgende Befestigung gedacht (je eine Links und rechts vom Wagen, da ich Symmetrie-fanatiker bin): LINK
-- ist das abstrahlungstechnisch quatsch... oder kann man das mit mehr oder weniger geringen Verlusten verantworten?

und noch 2 Fragen:
-- hab gelesen, dass 5/8 lamda Antennen so unheimlich viel besser sein sollen als 1/4, stimmt das?
-- top-loaded antennen sollen laut nem bekannten von mir die 1. Wahl sein. Aber in den ganzen online-shops die es so gibt, sieht man die höchst selten, wie stehts damit?


und nun noch ein lob für den Admin, er hats verdient:
hatte nicht mit so schneller antwort gerechnet... :) ich wollte mir mitte April, wenn meine Klausuren, etc. vorbei sind genauere Gedanken über den Kauf machen, da dann mein budget auch fest steht... (evtl. muss ich dann noch nen monat sparen.. mal sehen)

vielen vielen dank für die Mühe und die ehrliche Beratung. Sowas findet man heutzutage leider all zu selten. Meiner Meinung nach ist das viel mehr wert als immer die Preise der Billigheimer zu unterbieten. Ich hab jetzt schon sehr viel im Inet nach Funk-onlineshops gesucht... die einzige wirkliche beratung die ich bekommen hab, ist hier... respekt dafür :)

<edit> ich hab den beitrag mal geordnet... hab gerade gelesen wie durcheinander der war </edit>

liebe Grüsse.
maddy
 
So,

man kann da natürlich die Antennen auch seitlich anbringen,
ich würde dann die Sirio Mythos 900S empfehlen, die sind
ca. 70cm lang und damit nicht zu hoch, schauen interessant
aus und funktionieren wirklich sehr gut.

Die Antennen sind schwarz verchromt....passen also durchaus
zum Fahrzeug :)

Top-Loaded (also z.B. die Wilson Silverload Flex FGF.3 mit 90cm)
wären auch ok, schauen aber vielleicht auf dem Auto etwas seltsam aus :)

Mit der GR29 muß ich noch mal schauen, im Moment ist nur noch die GR25
da, die 29er sind ausverkauft, aber vielleicht kann ich ja noch eine bekommen, da muß ich mich mal durchfragen :)
 
Hallo Admin :)

Also die Beratung hier ist spitze.
Hab gerade mal im inet geguckt... mit der Sirio könnt ich mich schon anfreunden. Von der Wilson konnt ich leider keine Fotos finden. Aber das ist ja auch im Moment noch halb so wild :)

Oben in der "Wußten sie's schon" Box ist ein Forum verlinkt. Da hat der "Komet" laut Online-shop noch 7 GR29er rumstehen. (steht da zumindest...) :D

wollt ich nur mal so anmerken :)
Ich werd jetzt erstmal meine Klausuren abwarten, und mein Auto zur HU und AU bringen, und hoffen, dass der da brav drüber geht... also so bis mitte april :) konnte ja nicht ahnen, dass die Beratung hier soooo flott klappt :)

und dann meld ich mich auf jeden Fall per PN nochmal, dass wir was konkretes zusammenbasteln können :) *froi* *hypf*

danke danke danke danke danke :) so gute beratung kann man nur belohnen :) meinen Fachhändler hab ich auf jeden Fall gefunden :)

jetzt noch schnell auf die klausuren konzentrieren, und gucken wie viel geld über bleibt

gruss
maddy
 
Hallo,

ich werde Ralf mal fragen, wieviele GR29 er wirklich noch hat und
ob er mir eine abgibt :)

Edit:

So, das ist erledigt, ich habe eine GR29 organisiert, also alles im
grünen Bereich :)
 
das ist ja klasse :) dann bitte gut an die Seite legen :) *froi*


gibt es von der wilson-antenne zufällig nen aussagekräftiges bild? ich find online einfach nix...

wenn ich mich dann für eine Antenne entschieden hab, können wir über nen Komplettangebot nachdenken :)

eigentlich wollte ich das ja erst später kaufen... aber wenn eh schon alles geklärt ist.. :)
 
und hoffentlich ohne den Spiegel-fuss .... oder? *hihi* ....

also mir gefällt se... jetzt muss nur noch meine bessere hälfte ihre meinung dazu abgeben.

Dann bräuchte ich mal ein Angebot... so komplett halt...
Die Funke, Stehwellenmesser, externer Lautsprecher, antennenkabel und so nen kleinzeugs, antennenfüsse... was man so braucht....
ach ja... die stecker kann ich selbst anlöten :)

und dann mal die einen ... und mal die anderen antennen :)
 
Cobra GR 29

Hallo Ihr zwei hübschen!

Na dann viel Erfolg mit der GR 29
Ab und zu helfen sich Kollegen auch aus :wink:
 
jetzt hab ich ganz vergessen, mich einzuloggen....

@Komet ja und das ist besonders schön für eure kunden (also in diesem Fall für mich) *hihi* <-- kam natürlich von mir :)

liebe Grüsse

Maddy
 
Cobra GR 29

Schön für dich aber ich hab noch 5 Stück und gebe auch keine mehr an Händler her ätsch
Also wenn du noch eine brauchst......
 
Was zuviel ist, ist zuviel...ich glaube das einfach nicht.

Ich habe inzwischen noch eine weitere Bezugsquelle für GR29 und GR25 aufgetan, und kann daher die Geräte aus eigenem Bestand anbieten.

Diese Art der Werbung ist einfach geschmacklos und ich bin vor allem sehr überrascht, das so etwas ausgerechnet von dir kommt, Ralf.
 
[edit]

... oops... :) ich habs auch net als witz verstanden... sorry sorry sorry sorry :)

liebe grüsse

maddy

[/edit]
 
Keine Panik, ein Streit ist daraus nicht geworden und es wird
auch nie einen geben. Allerdings tue ich mir halt manchmal schwer, den schwäbischen Humor zu begreifen :)
 
Humor

Ja manchmal ist es schwer für einen "Nicht Schwaben" meinen Humor zu verstehen. Das ganze war doch nur Spaß.
 
Zurück
Oben