• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

cb antenne auf defender

A

Anonymous

Guest
Auf meinen Landrover Defender möchte ich eine Cb Antenne mit DV- Fuss befestigen. Kann mir jemand sagen wo die am besten montiert wird. Habe schon gehört das die Aluminiumkarosserie stört. Ist dies möglich auf dem Dach?
 
Hallo Defender -gute Frage, beschäftigt mich auch derzeit... geholfen hatte ich mir erst mit einer Regenrinnen-Klemmmontage hinten über der Spritzwasserdüse, Standort war aber nicht optimal, da damit meine Garage zum Tabu wurde... Jetzt hab ich die Antenne zunächst da, wo die orig. Radioantenne sitzt (die ist jetzt als Scheibenantenne in den Alpinasfenstern). Funkt fürs tägliche und im Konvoi ganz gut, aber noch nicht optimal... Für eine Sahara-Tuor brauch und will ich das Ding wieder auf dem Dach haben- möglichst in der Mitte an der Naht (Def. 90)... Suche auch noch Tips- bist Du schon weitergekommen??? Oder kann uns doch noch Jemand hier im Forum helfen???
Grüße vom Maulwurf
 
Ich habe die Lösung

Letzte woche habe ich eine Antenne (Alan Funk 90) aufs Dach montiert. Ich entfernte die Innenverkleidung im Def.90 vorne und bohrte ein Loch ungewähr in der Mitte des vorne angeschrägten Daches. Dann konnte ich einen DV 27 Fuss leicht montieren. Das SWR habe ich ohne problem auf 1:1,1 gebracht. Bis jezt bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau und habe bereits viele QSO's problemlos führen können. Ich hoffe das hat dich ein bisschen weiter gebracht. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Mfg Defender
 
Anonymous schrieb:
Hallo Defender -gute Frage, beschäftigt mich auch derzeit... geholfen hatte ich mir erst mit einer Regenrinnen-Klemmmontage hinten über der Spritzwasserdüse, Standort war aber nicht optimal, da damit meine Garage zum Tabu wurde... Jetzt hab ich die Antenne zunächst da, wo die orig. Radioantenne sitzt (die ist jetzt als Scheibenantenne in den Alpinasfenstern). Funkt fürs tägliche und im Konvoi ganz gut, aber noch nicht optimal... Für eine Sahara-Tuor brauch und will ich das Ding wieder auf dem Dach haben- möglichst in der Mitte an der Naht (Def. 90)... Suche auch noch Tips- bist Du schon weitergekommen??? Oder kann uns doch noch Jemand hier im Forum helfen???
Grüße vom Maulwurf

Dich trifft man aber auch überall :D
Ich hab zwei DV Füsse. Einer am Originalantennenplatz vom Defi, den anderen aufm Dachträger hinten wenn das Teil montiert ist.

Grüsse Volker
 
Dich trifft man aber auch überall :D
Ich hab zwei DV Füsse. Einer am Originalantennenplatz vom Defi, den anderen aufm Dachträger hinten wenn das Teil montiert ist.

Grüsse Volker

Und Dich auch Volker ;)

A N D R E A S

Das Rübenschwein
 
Hi ihr Defender Fahrer,

Da ich auch nen 110er. fahre und CB Funk benutze wollte ich euch mal fragen was für eine Antenne ihr benutzt.

Mein Gerät ist ein Alan 78 plus, die Antenne :confused:, die antenne befindet sich auf dem Gepäckträger (alu) auf einer galvan Blechplatte montiert.

Also im Konvoie fahren alles supi, aber z.b. in der Sahara nicht gerade das grüne vom Ei.

mfg

der saharadef aus Luxemburg
 
Hm, ist die Antenne auch richtig eingestellt (Stehwelle, SWR)?

Auch in der Sahara sollte das einige Kilometer weit gehen, wenn
die Antenne dem Montageort entsprechend ausgesucht und perfekt
eingestellt wurde.

Da habe ich relativ viele Kunden, die dort CB-Funk nutzen.

Auch bei Toms-Fahrzeugtechnik war man mit CB bisher recht zufrieden.
 
Zurück
Oben