• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Recihweite mit 0.5W

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

von Berg zu Berg haben wir zwischen dem Chasseral (CH) und dem Feldberg (DE) 110Km zustande gebracht.

Benutzt habe ich ein Yaesu VX-146, das Gerät der Gegenstation war unbekannt.

Man kann also recht weite QSO führen.
Ansonsten habe ich an einem Tag noch weitere 3 QSO über 50Km führen können.

Ein Stabo Outdoor war auch dabei, ebenso Geräte von ICOM.
 
Auch ich hatte gestern Abend ein QSO von der Herchenhainer Höhe Vogelsberg/Hessen nach Kizingen/Main geführt :p .106 Kilometer,geht .Ist aber ganz klar die Ausnahme .
 
gute Reichweite Funky 1 von AEG

Ich hatte heute mal eine enorme Reichweite von etwa 200 m in der Stadt
mein Freund stand sogar hinter einer Häuserecke und ich konnte ihn nicht sehen
Wir haben beide eine AEG Funky 1
ein wirklich fantastisches Gerät
ich muss schon sagen, dass man damit Entfernungen schafft, wo man sich sonst ja nicht mal hören kann mehr, istz schon Wahnsinn, weiter so...
 
Zurück
Oben