• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

rci 2950

A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich bin seit einigen Jahren raus aus dem "CB Geschäft" und will jetzt wieder einsteigen.
Daher habe ich einige Fragen:
1.)Ich weiß von früher das man viele Geräte manipulieren kann was Leistung oder Frequenzbereich angeht. Bin auf der Suche nuch einer Handquetsche mit der ich außerhalb des "normalen" Bereiches arbeiten kann.
2.)Zu welchen Handgeräten ist mir zu raten wenn ich sie lediglich für eine Distanz von 5-7 Kilometern einsetzen will? Taugen diese PMR Geräte oder sollte ich lieber ein getuntes CB-geerät nehmen
3.)ich habe noch von früher eine RCI 2950. Das gerät ist so umgebaut das es mit einer einfachen Tastenkombination umprogrammiert werden kann. Es hat dann einen Bereich von 26-38 MHz (so um den Dreh).
Das dumme ist nur das ich die Kombination vergessen und nirgends aufgeschrieben hab. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus Oliver (ehemals Dohlbohrer)
[/b]
 
Hallo,

es ist die große Frage, ob bei der momentan Kanalbelegung es sinnvoll ist, ein erweitertes Gerät zu benutzen.

Bei Handfunkgeräten ist die Auswahl inzwischen äußerst gering, das Alan 95 Plus kann z.B. auf 400 Kanäle erweitert werden, auch beim Stabo XH9082 ist es möglich.

Das neue Alan 42 Multi, welches HEUTE eingetroffen ist, bietet die Möglichkeit sicherlich auch, aber da habe ich noch keine Unterlagen darüber.

In Sachen Leistung ist es Käse, denn bei Akkubetrieb macht es einfach keinen Sinn, denn wer merkt schon einen Unterschied von 4 auf 5 Watt.

Viel mehr ist bei Handfunkgeräten eh nicht drin.

PMR-Geräte werden diese Distanz wohl nur bei absolut besten Bedingungen überbrücken können, aber auch bei CB-Geräten ist das nicht viel besser, man muß auf jeden Fall sehr lange Antennen verwenden.

Die RCI2950 hat maximal einen Bereich von 26-32 MHz, und das geht so:

1. Locate J1. There will be a jumper on pins P1-P2.

2. Remove jumper and place on P2-P3.

3. Press the LOCK button on the front panel. The readout will now display the CB channel number 1-40 -- also will display "A" channels.

4. Press LOCK again to return to VFO mode.

NOTE:
The SHF button will not operate while in CB mode.
This modification will disable the frequency lock function.

Ich hoffe, das das Englisch kein Problem ist.
 
Vielen Dank für die Antwort, hat geklappt!

Ich hätte ja nie gedacht das überhaupt jemand Ahnung von der rci hat, da sie damals schon kein sehr verbreitetes Gerät war.
Ich bin sehr angenehm überrascht von eurem Forum, werd es weiterempfehlen.

Danke nochmals.
 
Zurück
Oben