• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Problem mit Funkgerät bzw. Verstärker im Auto!!!!

S

scubydoo

Guest
Hi Leute!

Also, bei mir sieht es so aus:

Habe mir ein Funkgerät(Stabo XM 5000), Antenne & meinen Sendeverstärker ins Auto gebaut.
Stehwelle eingestellt, Kabel (meiner Meinung nach) perfekt angeschlossen & verlegt.
Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass wenn ich was sende, dass meine Tacho und Schalterbeleuchtung vom Lüfter ausgeht.
Ist ein bisschen nervig bei Nachtfahrten. Habe auch schon nachgesehen ob es vielleicht deswegen war, weil der Verstärker am Sicherungskasten lag und dachte halt das der die Strahlung scheisse abbekommt. Aber daran liegt es nicht.
Tja jetzt an euch, was kann ich dagegen machen. Ist auch nicht immer. Z.B. jetzt wo meine Auto unten steht wars nicht mehr.

@Admin, bevor du es schreibst, ja ich weiss Verstärker sind nicht erlaubt :D
 
Hallo,

ich würde generell davon abraten, in neueren Fahrzeugen "Brenner" einzubauen. Im ungünstigsten Fall kann die Betriebserlaubnis des gesamtes Fahrzeugs erlöschen ... was das für rechtliche Folgen z.B. bei einem Unfall hat, kann man sich ja selbst ausmalen.

Ansonsten den Strom DIREKT von der Batterie holen, die Kabel möglichst
weit entfernt von anderen Kabelsträngen oder Relaiskästen verlegen. Masse möglichst direkt nah an der Karosserie abgreifen.
 
ja so habe ich es auch gemacht mm... naja. wie sieht das denn rechtlich aus wenn man den verstärker zwar mit hat aber nciht angeschlossen
?????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Wenn er weder am Strom noch an Antenne/Funkgerät angeschlossen ist,
kann man eigentlich (außer dummen Fragen) keine Probleme bekommen.

Wenn das Gerät aber mit Stecker und Kabeln anschlußfertig im Auto
herumliegt, dann kann es eventuell schon zu Problemen kommen.
 
Zurück
Oben