• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgerät für Snowboardurlaub

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich suche ein gutes Funkgerät für meinen Snowboardurlaub. Bei der Vielzahl von angeboten hat man die Qual der Wahl.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorola T5522?

Gruß, Max
 
Hallo,

generell kann man eine Empfehlung nur dann richtig aussprechen, wenn man weiß, was das Gerät denn kosten darf.

Das Motorola 5422/5522 ist eine gute Wahl, da man hier für einen angemessenen Preis ein gutes Funkgerät bekommt.
 
Wenn ich darf haeng ich mich hier mal an, da sich meine frage auf das selbe bezieht.

Ich werde ende Dezember nach AT zum Snowboarden gehen. Da wir so um die 15 Leute sein werden, wollten wir gerne ein paar Walkies mitnehmen um uns auf dem Berg wieder zufinden. Bei ebay hab ich dann jenes Angebot gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180036978774 was mir durch seinen guenstigen Preis und die Anzahl der Geraete sehr gut gefallen hat. Die frage ist nur ob die Geraete es ueberhaupt in den Bergen bringen. Soweit ich in erfahrung bringen konnte, wohl eher nicht.

Ich hab mir jetzt schon einige der empfehlungen hier im Forum angesehen und auch viele Berichte gelesen, aber was passendes hab ich leider nicht gefunden.

Ich suche 4 Walkies, die es vertragen wenn sie mal runterfallen, denen auch mal Schnee so schnell nichts anhaben kann(wenn man mal hinfliegt), deren reichweite so ist, das ich auch die Leute im Berg erreichen kann und die zumindest halbwegs guenstig sind.
Ich weis es sind viele Punkte und das natuerlich auch noch fuer wenig Geld die ich moechte, aber vielleicht hat ja jemand ein paar vorschlaege fuer mich. Mein absolutes maximum was ich ausgeben moechte sind 150 Euro fuer alle 4 zusammen.

Solche fragen wurden hier schon oft gestellt, aber ich hoffe das ihr mir helfen koennt, zumal ich vor dem posten wirklich gesucht habe und nicht stumpfsinnig drauflos schreibe.

Viele Gruesse
Dennis
 
Ich würde dir das Cobra MT-550-VP empfehlen.

Günstiger Preis, robuster wie die Motorola T4502, mit Pilotton-Funktion (CTCSS, in Skigebieten zu empfehlen, da dort bestimmt mehr Leute PMR einsetzen) und mit Anschluß für Headsets, denn wer will schon jedes Mal
das Gerät aus der Jacke nehmen, nur um einen Funkspruch abzusetzen.

Sind zwar teurer als die T4502, aber deutlich wertiger.

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1829-kategorie-82-seite-.htm?
 
CTCSS ist da wärmstens zu empfehlen! Die Kanäle in Skigebieten (hier in der Schweiz) sind meist überbelegt. Mit CTCSS kann man diese Störer dann ausblenden, das ist viel angenehmer...!
 
Wie empfehlenswert ist eigentlich das Kenwood UBZ-LH8? Lässt das Gerät einigermassen Leistung über die Antenne heraus, oder ist das Gerät unbrauchbar?
 
Wieso sollte das Gerät unbrauchbar sein? Solche Äußerungen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, das Kenwood-Gerät ist sehr gut, nur eben recht teuer.

Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut, die Akustik ist prima, und die Reichweiten sind wie bei anderen Geräten dieser Klasse. Wenn man soviel
Geld ausgeben will, warum nicht?
 
weitere frage

ich hänge mich mal an den thread an.

nachdem ich den urlaub mit den tcm geräten verbracht habe - bin ich nun auf der suche nach geräten, die eine verbindung ermöglichen.

nach dem stöbern in den threads bin ich bei folgenden geräten hängen geblieben:

MIDLAND G7 und Cobra MT-550.

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben? wäre super lieb.
danke schonmal!

lg
sebastian
 
Hallo,

ich würde das Midland G7 bevorzugen, recht robust, gute Reichweite
und auch alle wichtigen Funktionen integriert. Im Notfall kann man
es auch statt mit dem beigepackten Akkupack mit 4 Mignonzellen
betreiben.

Perfekt ist das Ganze dann in Kombination mit einem Lautsprechermikrofon,
das die Bedienung auch dann ermöglicht, wenn das Gerät selbst gerade nicht
in die Hand genommen werden kann.

Weitere Informationen hier:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1490-kategorie-79-seite-.htm?
 
eine weitere Frage

Danke erstmal für deine Antwort.

das alan 777 gegenüber dem midland g7
das alan ist ja schon ein stückchen kleiner ...

wo liegt da der unterschied zwischen den zwei modellen?
ist das eine qualitativ schlechter (auch im bezug auf die reichweite)?

dann wäre ich mit meinen fragen auch durch :)

lg und danke
 
Das Alan 777 ist bei weitem nicht so robust wie das Midland G7,
außerdem ist die Betriebsdauer mit dem Spezial-Akkupack nicht
allzu lang ausgefallen.

Auch die Auswahl an Headsets ist beim 777 recht eingeschränkt.

Ein guter Mittelweg (in Sachen Größe) wäre das Alan 456R. Allerdings
ist dies teurer als das G7.
 
Zurück
Oben