• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit dem Bidatong BD-PMR446

A

Anonymous

Guest
Das Gerät macht auf den ersten Eindruck einen wertigen Eindruck. Aber schon beim Einschalten, lässt der Lautstärkeregler die „Knackigkeit“ anderer Geräte vermissen. Die Modulation ist - meiner subjektiven Einschätzung nach - nicht besonders. Der Lautsprecher ist zwar kräftig (laut) aber sehr „hell“ – fast blechern. Aber für „nur“ 129 Euro muss man wohl kleinere Abstriche machen.

Das Chassis macht einen robusten Eindruck, ist jedoch meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit z.B. Kenwood TK3101.

Was mich überhaupt nicht überzeugt hat, ist der "wabbelige“ Kanalwahlschalter. Man kann nur mit viel Feingefühl einen der 16 möglichen Kanalstellungen wählen. Hat man den richtigen Kanal dann eingestellt, hat man aufgrund des geringen Drehwiderstandes stets das Gefühl, der Drehschalter verstellt sich ungewollt.

An der abgedeckten Zubehör-Anschlussbuchse passt Kenwood-kompatibles Zubehör. Die Buchse war an meinem Gerät nicht sehr passgenau eingebaut. Mein Lautsprecher-Mikrofon (KEP-28-K) funktionierte nur, wenn ich den Winkelstecker nicht ganz einrasten ließ.

All dies lässt mich zu folgendem Schluss kommen:
Wer ein professionelles PMR-Gerät benötigt, der sollte lieber 70 Euro mehr ausgeben und zu den bewährten Originalen (Kenwood TK, Alan HP, Alinco DJ, Motorola XTN, Yeasu VX usw.) greifen.
Für den „ab und zu“ Einsatz ist das Gerät völlig in Ordnung. Aber für diesen Zweck gibt es preiswertere PMR-Funkys (z.B. Maycom OH/EH, Alan 456 (R), Cobra MT900/925 usw.)
-----
Ich arbeite seit drei Jahren u. a. mit Maycom OH446 – Mit diesen Geräten bin ich - bis auf die ungenügende Akkuleistung und der speziellen Zubehörbuchse - vollauf zufrieden.
-----
Vielen Dank an die Fa. Neuner, die mir das Bidatong BD-PMR446 kurzfristig zur Verfügung gestellt hat :D
 
Zurück
Oben