• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lautstärke

A

Anonymous

Guest
Hi!
Ich hätte mal eine Frage in Sachen Lautstärke der Geräte:
wir verwenden derzeit Twintalker3000 PMR-Geräte für Veranstaltungen innerhalb einer Turnhalle. Das Problem ist, dass diese Geräte so leise sind, dass man, wenn in der Halle mal wieder was los ist, nicht mal den Rufton hört. Jetzt denkt aber bitte nicht, das wir in der Halle eine Disco veranstalten und es dann ja klar ist, dass man nichts mehr hört. So laut ist es bei uns auch nun wieder nicht :).

Daher meine Frage: kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das einen kräftigen Lautsprecher hat und auch bei voll aufgedrehter Lautstärke noch eine einigermaßen gute Sprachqualität hat?
 
Tipp:

Alan HP446 Pro
Kenwood TK3101
TTI TX446 (gerade bei Ebay für 99,00 Euro/Stück (Ausstellungsstücke))
Motorola T5422/5522
Motorola T6222
Cobra MT900 Pro /MT925 Pro

Die kleinen Geräte verfügen meist nur über entsprechend kleine
Lautsprecher, daher kann man hier nicht viel erwarten, was die
Lautstärke angeht.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde die Geräte mal genauer unter die Lupe nehmen :D
 
Loudnes-Funktion beim Funkey

Wie wirkt sich die sogenannte Loudnes-Funktion beim Kennwood FunKey aus. Ist dies mehr ein Werbegag, oder wird die Lausprecher-Wiedergabe wirklich lauter oder besser verständlich?
Noch etwas: Funktioniert der Suchlauf (Scan) beim FunKey wirklich nur mit eingeschalteter CTCSS?
Danke.
 
Hallo,

die Loudness-Funktion bringt wirklich etwas, vor allem, wenn die Umgebungsgeräusche etwas lauter sind.

Beim Funkey 446 ist es wirklich so, das sich der Suchlauf nur dann starten läßt, wenn ein Unterton (CTCSS) ausgewählt ist. Wenn man keinen Unterton aktiviert hat, dann gibt es nur einen kurzen Quittungston.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Zurück
Oben