• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung CB-Funk

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Hab mir mit nem Kumpel zusammen das PMR 2004 Funkset von Aldi gekauft.
Nur irgendwie ist da ja die Reichweite nicht so prall. Wie sieht das denn beim CB-Funk aus?
Ich suche daher Funkgeräte, gern auch im 2er-Set für eine Reichweiten 2km durch den Ort.
Mit RMR sind wir gerade mal 500m weit gekommen.

Und das noch möglichst günstig, und handlich...
Ich habe leider kaum Ahnung in Sachen Funk...

Stefan
 
Hallo,

bei CB-Handfunkgeräten ist die Reichweite auch nicht höher, es sei denn, man betreibt entsprechenden Antennenaufwand.

Ich würde das KPO MT4000L empfehlen, ein gutes Gerät mit netter Reichweite, und trotzdem nicht zu gross. Bitte nicht die letzten Aldi-Geräte als PMR-Referenz nehmen, die waren ziemlicher Schrott...

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Frage zu reichweiten...

hi Leute! :?: :?:
ich habe mal eine Frage zu den Reichweiten der CB-Geräte, es gibt ja unterschiedlich lange antennen, von 1meter bis zu 7meter länge..nun meine frage: welche länge ist denn empfehlenswert wenn man eine reichweite von ca 50-70kilometer erreichen will?? freue mich auf antwort!
 
PS

sind bei den CB geräten die man so in dem handel bekommt antennen dabei?? und welche reichweite erziehlt man ungefähr mit einer 2meter antenne???
 
hi,

antennen sind natürlich _nicht_ dabei. die musst du extra kaufen. bei handfunken ist normalerweiße eine kleine gummiwedelantenne dabei. die ergebnise damit sind aber ziemlich ernüchternt...

pauschal kann man nicht sagen was du mit einer 2m antenne schaffst. das hängt von deiner umgebung, aufstellungsort, funkgerät, verwendete kabel, einstellung, ... zusammen. ich hab in meinem zimmer (!) eine boomerang antenne aufgestellt. das ist nicht optimal aber ich hab momentan keine andere möglichkeit. angeschlossen über 10 m kabel komm ich damit ca 5 km weit...

cu tb.
 
Zurück
Oben