• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood Tk3107 - Leistungseinstellung

A

Anonymous

Guest
Hallo,



kann mir vielleicht jemand sagen wo ich beim KPG55D für die Kenwood TK3107 die Sendeleistung einstellen kann ?



Frequenzen und die Optionalen einstellungen wie Batteriesparfunktion kann ich einstellen, wenn ich auf Test-Mode gehe, zeigt er mir allerdings ein Verbindungsfehler an.



Dann ist an meinem Programmierkabel noch ein Kabel mit Westernstecker zusätzlich dran, weiß vielleicht wofür der sein soll ?



Was das genau für ein programmierkabel ist kann ich leider nicht sagen, da steht nix drauf und war auch keine Doku bei.

Steht nur bei das es für die Geräte TK3107/TK2107/TK3101 und baugleiche sein soll.



Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, auch wenns etwas ungewöhnlich ist.



Danke schonmal



Stefan
 
Hm,



wird die Software unter Windows betrieben? Dann wäre das

mit dem Verbindungsfehler normal.



Ich habe nur im richtigen DOS (also auch kein DOS-Fenster) eine

wirklich saubere Verbindung zum Gerät.



Einfach mal ausprobieren...
 
Jain,



"Starten im MS-DOS Modus"



Ich werd dann mal MS-DOS organisieren und probieren.



Danke für den Tip!



Stefan
 
Sooo, ich habe jetzt MS-DOS 6.22 auf dem kleinen Rechner installiert, leider bekomm ich wenn ich auf TEST-MODE drücke nur



- Fehlerhafte Verbindung



oder auch einmal



- Test Frequences none



Hmm..ich weiß wirklich nicht weiter, in das Interessante menue komme ich einfach nicht rein.



Muß ich da vielleicht noch irgentwas beachten, bevor ich ins TEST-MODE Menue gehe ?



Ich hab das Funkgerät ausgeschaltet, Stecker eingesteckt, Funkgerät angeschaltet, dann VOM Funkgerät gelesen und die Frequenzen so eingestellen wie ich sie gern hätte, aber ins TEST-MODE Menue komme ich einfach nicht rein.





Stefan
 
Hm,



gute Frage. Leider habe ich das Gerät nicht im Sortiment,

vielleicht einmal beim Fachhändler fragen, wo das Gerät

gekauft wurde.



Dort sollte man schließlich Bescheid wissen.



73



Markus
 
Dort sagte man mir, das dieser Menuepunkt in einigen programmversionen garnicht erscheint..



Naja, ist angeblich fest auf 4 Watt eingestellt.



Muß aber dazusagen das ich kein originales Programmierkabel habe, ist ein nachbau, gekauft.



Wenn doch noch einer was zum Thema weiß, dann ran an die taste.



Nun noch etwas Off-Topic:

Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich beim Admin und kann neuner wirklich nur empfehlen, habe mit Kumpels schon ein paar mal bestellt und waren immer zufrieden..!!!



Stefan
 
Zurück
Oben