• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Beratung! Suche Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hallo!



Es wäre wirklichshe nett wenn mir jemand helfen würde/könnte!



Ich habe folgendes Problem:



Ich und meine Freundnin haben gigantische Telefonrechnungen ;)!

Im Prospekt sah ich etwas von Funk und 5km Reichweite!



Ich konnte mich nur noch an mein altes 50mA Funk Gerät errinern das höchstens hier im Block funkte!





Da kams uns die Idee uns Funkgeräte anzuschaffen!



Meine Freundin wohnt etwa 5km von mir entfernt!

Allerdings wenn ich dort mit Auto hinfahre.

Luftlinie würd ich höchstens 1,5-2km sagen.



Es wäre super Klasse wenn mir jemand Rat geben könnte.

Lohnt es sich ein Funkgerät anzuschaffen?





Ich bin absoluter Anfänger habe mir aber ein paar Geräte angeschaut und folgende kämen in Frage:



Topcom TwinTalker 3000

Stabo freecomm 200

AUDIOLINE PMR easy 006

STABO freecomm 220

und das

Binatone MR 200 twin



Kennt ihr eines davon? Ein anderes käme eigendlich auf Grund des Preises nicht in Frage!



Eine Hilfe wäre echt Supaaaaaa!
 
Hallo,



das Forum wird rein ehrenamtlich betrieben und wir können hier aus Zeitgründen nicht jeden Tag reinschauen und Fragen beantworten - dafür gibt es ja das Medium "EMail".



Leider ist es so, das keines der genannten Geräte aus dem BillIGSTsektor diese Funktion erfüllen kann, auch die teuren PMR446-Geräte können keine 5 Kilometer in bebautem Gebiet von Haus zu Haus überbrücken.



Eventuell ginge es mit CB-Funk, aber auch hier sind entsprechend große Außenantennen zu montieren.



Den "Super-Telefonersatz" gibt es leider nicht.



Viele Grüße



Markus

Admin
 
Ich helfe dir

Ich mit meinen Funkgerät komme auf max. 500m bis 1klm !

Wenn du auf einen "berg" wohnst könnte es vielleich klappen !

Du könntest im Notfall die Antenne ausbauen und aufs dach setzen! :D
 
Welches Funkgeraet ???

Hallo also ich habe nur die Yaesu Vx146 und die Yaesu VX246

mit denen kann mann alles machen weil diese noch ne dcs Schaltung haben und so nicht jeder rein kann

dies ist meine Meinung das diese beiden geraete am besten sind schon vom Bauteile technischen her und vom material her

also ich wuerde dir so was Entpfehlen da kann mann mit der software auch alles von a-Z Programieren

73 de Rene
 
Zurück
Oben