• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Headset der Albrecht AE500 auch allein Alan 456R nutzbar?

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,



Ich habe ein Alan 456R und möchte mir nun ein Headset dazu kaufen.



Ich spiele mit dem Gedanken, eine Albrecht AE500 Gegensprechanlage zu kaufen (wegen Radio etc.), in der ja bereits zwei Headsets enthalten sind.



Ist es möglich, die Headsets der AE500 direkt mit dem Alan 456R zu benutzen, wenn man mal nicht die ganze Anlage mitschleppen will?

Welche Adapter benötige ich ggf. hierfür?



2. Sind die in der AE500-Anlage enthaltenen Lautsprecher wirklich besser als z.B. die HS100, wie Albrecht mal in irgendeiner Beschreibung behauptet hat?



Danke im voraus.



Ken
 
Hallo,



leider sind die Headsets der AE500 NICHT direkt am Alan 456R anschließbar, wie auch, schließlich fehlt ja dann die komplette Verkabelung zum Funkgerät und die Sendetaste. Dies geht also leider nicht.



Das mit den "besseren" Lautsprechern trifft vielleicht für die Albrecht-eigenen MHS300/400 usw. zu, aber nicht z.B. für die IMC HS100/300.



Auch in den von vielen Händlern vertriebenen HS100/300 von Maas sind nur Plastikchassis in den Hörern eingebaut, die Akustik ist hier deutlich schlechter wie bei den Metallchassis in den IMC-Headsets. Auch wenn der Name fast gleich ist gibt es doch einige Qualitätsunterschiede.



Aber meistens zählt ja leider nur der Preis und es werden Äpfel mit Birnen verglichen :)



Viele Grüße



Markus
 
Danke für die ausführliche und fundierte Antwort. Vielleicht werde ich mir dann doch nochmal überlegen, ob ich mir eine andere Anlage kaufe.



Die Neuner - Homepage und dieses Forum suchen ihresgleichen... super!



Ken
 
Zurück
Oben