• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modifikation Pocket Comm PMR Fun (Conrad Electronic)

A

Anonymous

Guest
Hallo,



ich bin ganz neu in der PMR-Welt.



Um mit der Verwandschaft (ohne Festnetz Telefon und kein Internet) im selben Ortsteil (<2km) zu kommunizieren, habe ich ein Paar "Pocket Comm PMR Fun" (von Conrad Electronic) nebst Akkus (2200 mAh) und Standlader angeschafft. Bei 1-2 Handy-Gesprächen täglich, hat sich das ganze sicher bald amortisiert (dachte ich zumindest).



Wie bekannt, hat man aber Probleme mit der Reichweite bei diesen PMR446-Geräten. Da im Internet keine Modifikation (Tuning) für dieses Gerät zu finden war, habe ich mir jetzt selbst geholfen und eines der Geräte selbst modifiziert. Mit den mir zur Verfügung stehenden Meß-Mitteln habe ich nun etwa die doppelte Ausgangsleistung. Ein Praxistest steht noch aus.



Meine Frage ist, ob jemand eine Modifikation für dieses Gerät kennt, so daß ich meine "Bastelarbeit" damit vergleichen kann. Eigentlich ist dieses Gerät doch schon Uralt, oder hat sich etwa nie jemand getraut die Abschirmbleche abzulöten, um an die Bauteile zu kommen?



Danke und Gruß



:)
 
Lass es doch, es bringt doch wirklich nichts..

Das Gerät verfügt über eine Stummelantenne und der Endstufentransistor dürfte schon am Max. seiner Leistung arbeiten um bei solch verluststarker Antenne überhaupt 500mW EIRP abzustrahlen.



Verhunz dir nicht das ganze Gerät für einige mW mehr die effektiv nix bringen... Die Kiste ist zudem grottenschlecht.. Die Sende/Empfangseinheit brummt und rauscht im Betrieb
 
Zurück
Oben