• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

EH446 oder OH446?

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich will mir eventuell das EH446 oder das OH446 von Maycom holen.

In der Beschreibung im Shop steht beim EH446, daß die Antenne leicht austauschbar ist. Geht das auch beim OH446? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Habe viel gehört, daß die Geräte Stromfresser sind. Wie lange kann das OH446 mit 800mah Akkus im reinen Standby-Modus durchhalten, ohne Senden und Empfangen? Ich finde die Geräte interessant wegen dem guten Empfänger und weil man Standardakkus im Gerät laden kann. Das ist selten, weil die meisten Hersteller Geräte machen, bei denen der Standlader nur Spezialakkus vom Hersteller laden kann und diese meistens leider sehr klein sind.
 
Hallo,



das OH446 ist nicht mehr in Produktion und auch nur in kleiner Menge vorhanden. Die Antenne beim Nachfolger EH446 läßt sich abnehmen, nicht aber beim OH446.



Mit 800mAh-Akkus sollten bis zu 15 Stunden Standby-Betrieb möglich sein, problematisch ist nur häufiges Senden, da hier am meisten Strom verbraucht wird.
 
Ja 15 Stunden sind ok, die restlichen 8 Stunden sollte man im Bett liegen und schlafen ;-) vor allem wenn man die möglichkeit hat, eine andere Antenne anzuschließen und mit ungedrosselter sendeleistung rauszukommen....



danke!
 
maycom oh-446

hallo, habe mir ein motorradset ersteigert.
ist es normal, dass sich beide geräte in der anzeige unterscheiden?
der suchlauf sieht in dem einen gerät ganz anders aus als in dem anderem.
habe noch keine verbindung zwischen den beiden geräten herstellen können.
bei einem gerät blinkt fast alles wenn ich es einschalte.
karputt???????????????????????????
 
Es gibt Unterschiede bei den Geräten.
Eine Revision hat 38 CTCSS Töne,andere 47 CTCSS Töne.
Da stimmen die Tabellen nicht überein.
Bei der "neueren" Version gibts eine Funktion BCL.
Da kann man Kanäle mit einer Sendesperre belegen.
Vielleicht aktiviert??
Erst mal Geräte Reset machen,dann hört das wilde Blinken auf,wenn nicht,
wohl ein Fall für die Tonne.
Eigentlich schade,sind ganz gute Geräte.
Nur vernünftige Akkus sollten schon rein,die Orginalen sind schnell leer.
Gruss Walter
 
mein eh446 von maycom hatte eine unverklebte offene sma-buchse,
externe antenne dadurch möglich, aber legal ?

die etsi 300296 sagt ja die antenne muss integral sein, wie kann das eh446
denn ein ce-zeichen bekommen wenn die antenne abnehmbar ist, meines
hatte in ce-zeichen !

wie auch immer ?
 
Beim Auto lässt sich auch die Tür abbauen,aber fahren darf man damit nicht.
Verstanden?
Gruss Walter
 
Zurück
Oben