• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkanlage (drahtlos) in einer Büroetage mit PMR?!

A

Anonymous

Guest
Hallo,



ich (keinerlei Funkerfahrung) habe eine Frage:



Wie/womit kann ich innerhalb einer Büroetage eine Funkverbindung von einem "Kommandoraum" zu den einzelnen Büros aufbauen?



Geht das mit PMRs (evtl. nur Empfänger) & einer "Heimstation"?



Oder auch nur mit Funk-Tischgeräten?



Ich möchte Infos von einer Stelle an die anderen Teilnehmer verteilen.



An was muss ich denken & was ist dafür geeignet?



Danke für Eure Hilfe!



Gruss



Afrika
 
Also wenn die Distanz nicht allzugroß ist, und die Stationen nicht direkt in einem Stahlbunker stehen, müsste PMR eigentlich perfekt dafür geeignet sein.
 
Ideal

why not.

PMR 446 im Büro einzusetzen, ist doch keine schlechte Idee.
Du könntest zum Beispiel deine Hauptstation mit einem Tischfunkgerät ausstatten und die anderen mit Mobilgeräten bzw. nur Empfängern, wobei die Mobilgeräte warscheinlich die bessere Lösung sind, weil du somit auch mit den anderen Personen Rücksprache halten könntest.

Jetzt ist nur noch die Preisfrage zu klären, wobei wiederum zu beachten ist, dass es GerÄte in allen Preisklassen gibt.

Hoffe dir geholfen zu haben. Gebe ruhig noch weitere Tipps, falls nötig.

bis dahin...
 
Zurück
Oben