• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR erlaubt in USA/Kanada?

A

Anonymous

Guest
Vielleicht weiß jemand, ob das Verwenden der PMR-Funkgeräte in USA/Kanada erlaubt ist. Konnte nichts in Erfahrung bringen. Die Hersteller beziehen sich immer nur auf Europa ...
 
Mit gutem Grund. Der Betrieb ist nicht genehmigt.



mccherry schrieb:
Vielleicht weiß jemand, ob das Verwenden der PMR-Funkgeräte in USA/Kanada erlaubt ist. Konnte nichts in Erfahrung bringen. Die Hersteller beziehen sich immer nur auf Europa ...
 
Verwendung pmr Phones Kanada

Vielen Dank für die Info.
Diese Frage war für mich entscheidend, ob ich ein Gerät für einen Kanada-Urlaub kaufe.
 
Verwenden der PMR-Funkgeräte in USA/Kanada

Hy Frenkels,
wie ja schon gesagt wurde, ist PMR in USA und Canada generell verboten.

Was wir hier in Europa PMR nennen, trägt in Übersee den feinen Titel FRS.
Die Geräte haben allerdings 14 Kanäle. Die gibt es dort so üblich zu kaufen, wie hier die PMR-Geräte, natürlich auch in allen möglichen Preisklassen. (in der hohen Preisklasse ist auch Kenwood vertreten.) Wiederum sind die FRS-Geräte in Europa nicht zugelassen, somit stellt sich dann die Frage, welchen Preis man investiert um sie eventuell nur 1mal zu nutzen.
Ich war 2000 in den Staaten und habe mir dort FRS-Geräte für
20 $ das Paar zugelegt. die tun's vollkommen.

Hoffe, dir somit geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben