• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wie funktioniert die Intercom-Funktion denn nun genau??

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.



Nachdem ich mich nun (fast) durchgerungen habe das ALAN 456R für den Motorradbetrieb zu kaufen, quälen mich noch ein paar Fragen:



Brauche ich nur ein 2. HeadSet (z.B. HS100) oder auch noch einen zusätzlichen Adapter, um mich mit dem Sozius zu unterhalten??



Wenn ich nun die Interkom-Funktion nutzen möchte, wie funktioniert das??



Es fahren mehrere in der Gruppe mit Funkgeräten mit...

Der Sozius drückt die PTT - Taste und nur ich höre ihn!?

Wir beide drücken die PTT - Taste und der Sozius kann sich in den Funkverkehr einschalten?!

Aber wie kommuniziere denn NUR ich mit dem Sozius??



Können beide auch irgendwie Musik hören?!



Im voraus vielen Dank für die Antworten!
 
Hallo,



mit der Kombination Alan 456R/HS100/MHS303 für den Sozius

können der Fahrer und der Sozius die ganze Zeit gegensprechen.



Wenn der Fahrer die PTT-Taste drückt, und der Sozius spricht,

kann er auch mitreden.



Bei der Kombination Alan 456R/HS100 Fahrer und HS100 Sozius (mit 1x A200-Adapter!) muß der Sozius IMMER die PTT-Taste drücken. Der Vorteil ist, das nicht aufgenommen Störgeräusche dauerhaft übertragen werden, sonder n nur dann eine Übertragung zum Fahrer erfolgt, wenn der Sozius die PTT-Taste drückt. In die andere Richtung funktioniert es genauso.



Siehe hierzu auch auf unserer Homepage:



http://www.pmr-funkgeraete.de/shop/wws/stuff/hinweis_456r_intercom.pdf
 
Schonmal danke für die Antwort, ABER



d.h. auch, wenn ich einen Sozius dabei habe und noch andere "Funkteilnehmer" ist es nicht möglich NUR mit dem Sozius zu sprechen, oder?!?



Denn immer, wenn ich die PTT-Taste drücke, hören es auch alle anderen Teilnehmer, oder??
 
Richtig, genau da liegt der Haken (und das nicht nur

beim Alan 456R).



Schuld sind aber die Headsets, und nicht das Funkgerät. Denn

Audio wird erst freigeschaltet, wenn eben die Taste gedrückt wird.



Richtig funktioniert es nur mit einer Interkomanlage (z.B. MIT100)

und dann einem Funkgerät, was an die Anlage angeschlossen wird.



Viele nehmen aber die kleine Einschränkung in Kauf, und unterhalten

halt neben ihrem Sozius auch die anderen Mitfahrer in der Gruppe :)
 
Tja, für ca. 140,- € finde ich die MIT100 dann nun doch ein wenig zu teuer, so dass ich dann wohl doch eher damit leben kann, dass die anderen das Gequassel von mir und der Sozia auch mitbekommen... :)



Alternative wären natürlich 2 Funkgeräte, also eins für Fahrer und eins für den Sozius...



Oder gibts da Störungen, wenn 2 Funkgeräte so nah beieinander betrieben werden???



Weiterer Nachteil wäre natürlich, dass man während der Fahr dann den Kanal umstellen müsste.....



mmh... ich glaub ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen!
 
Zurück
Oben