• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

motorrad, maycom und CTCSS

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,



wir benutzen die Maycom Geräte (Export) mit der ext. Stabo-Black-Magic-Antenne (ja ich weiss ill*** ) auf unseren Moppeds.



Trifft es zu, dass eingeschaltete CTCSS-Tönen die Reichweite verringern, bzw, die Geräte unempfindlicher machen?

Denn wir können, trotz Sichtverbindung und nur 100m Entfernung, oft den anderen nicht hören (als ob der Kanal nicht geöffet wird)...?

Kann jemand zur Aufhellung beitragen

danke und gruss
 
Hallo,



ich habe nur eine Frage:



Was ist eine Stabo "Black Magic"-Antenne? Ich kenne eine "Black Magic"-Antenne, die ist aber nicht für PMR446 ausgelegt?!



Wie lang ist diese Antenne und wie sieht die aus?



Zweite Möglichkeit ist, das durch Störungen durch das Bordnetz, Zündung usw. die CTCSS-Encodierung unsicher wird, denn wenn es prasselt und brummt, hat CTCSS so seine Probleme.



Ist es bei ausgeschalteter Zündung (also im Stand) besser?
 
stabo

hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort,

die Stabo Black-Magic (nicht mehr lieferbar, ehem art.nr 60006) ist laut auskunft von Stabo selbst auch für PMR ausgelegt, Länge ca 30 oder 38 cm, nach ca 3 cm 3 Wedel).

Hilft das weiter?

gruss gs-treiber
 
nachtrag

hallo nochmal

also es brummt, prasselt und knistert nix (an einem mopped hab ich auch eine Intercom-Anlage und ein Radio, alles ruhig) habe einen Entsörfilter zwischen all die Geräte gesetzt.

gruss gs-fahrer
 
Zurück
Oben