• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR446 für Snowboarden & Motorrad-was ist geeignet und g

A

Anonymous

Guest
Nachdem ich nun wie so viele vor mir vor der Wahl stehe welches Gerät es werden soll will ich doch mal ne Frage in die Runde stellen (evtl auch @Admin):

Wie im Betreff schon sichtbar geht es darum dass ich ein PMR446 -Paar suche das ich vorwiegend beim Snowboarden einsetzen möchte (dazu sollte es schon etwas stabil sein aber auch nicht zu groß) und es sollte auch für eine Motorradtour geeignet sein.

Als wichtige Eigenschaft sehe ich das CTCSS an, da ich nicht ständig wen anderes mithören möchte.

Wer kann mir einen Hinweis geben was gut aber auch finanziell angemessen ist? Vor einiger Zeit habe ich einen Test in der Computerbild gelesen wobei einige Geräte mit der Kälte starke Probleme hatten- leider habe ich den Test nicht mehr.

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Simon
 
Hallo,



da ich (mal wieder) nicht weiß, welche Preisklasse angestrebt wird,

empfehle ich jetzt einfach das Motorola T5422, T5522 oder, wenn es

auch etwas teurer sein darf, das T6222.



Auch das Alan 456R hat wenig Probleme mit der Kälte.



Die untere Preisklasse scheidet hier aber fast komplett aus.
 
Ich möchte nur soviel wie nötig ausgeben- wäre also froh wenn ich bis max. 150.-Euro komplett mit Headset etc hinkommen würde... ist das realistisch?

Danke auch für die schnelle Antwort
 
Hm,



ein bißchen Mitarbeit wäre schon nicht schlecht :)



Wenn man das T5422 oder T5522 nimmt, und dazu noch zwei Headsets,

kommt man mit 150,00 Euro natürlich problemlos hin :)
 
Ja, sorry habe etwas zu spät erkannt dass da auch Eigeninitiative gefragt ist, also ich finde die Motorollas etwas plump. Naja mir wäre auch dir Größe (bzw eben die möglichst geringe Baugröße) wichtig. Was ist von der Kenwood-Serie Funkey zu halten- Die waren wohl ein der ersten Geräte - Wäre dankbar wenn du dir nochmal die Mühe der Antwort machst.(@Admin) oder auch jeder andere der was qualitatives Beitragen kann.

Nochmal im Stenogramm: soll klein sein, nicht zu teuer, gute qualität auch am motorrad (also dafür mit headset ausrüstbar), Kälteunempfindlich, evtl mit normalen Akkus bzw ersatzweise Batterien zu betreiben, um im Falle auch ausweichen zu können(wenn das Laden vergessen wurde).

Danke,

Simon
 
Hallo,



beim Kenwood Funkey446 haben wir wohl ein Problem mit dem Preis,

da kosten die blanken Geräte ja schon weit über 200,00 Euro im Paar.



Oder waren die 150,00 Euro pro Stück gemeint?



Ich denke, sowas wäre wohl leichter per EMail abzuwickeln :)
 
Zurück
Oben