• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President George

A

Anonymous

Guest
Hallo,



ein Bekannter hat sich die President George mit 40 Kanälen AM/FM/SSB gekauft, angeblich soll das Gerät postalisch zugelassen sein, es ist aber auf dem Gerät nirgends eine FTZ. oder Zulassungsnummer zu sehen. Lediglich in der Anleitung das das Gerät den Normen ETS 300 135 (1991) / EN 300 135-2 (2000) / ETS 300433 (1995) / EN 300 433-2 (2000) entspäche.

Auf der Rückseite des Gerätes klebt ein kleiner CE Aufkleber. Haben die Geräte heutzutage keine FTZ oder Zulassungsnummern mehr?

Ich würde mir gerne auch ein solches Gerät kaufen, bin aber sehr verunsichert wegen der Zulassung.



mfg



Peter
 
Hallo Peter,

solch ein ähnliches Problem habe ich auch gehabt. Auch mich hat das fehlen der FTZ-Nr. an der President George sehr irritiert.

Ich habe mich erkundigt und Herr Neuner war so freundlich und hat mir mitgeteilt das diese Geräte keine FTZ-Nr. mehr haben.

Wichtig ist das du in der Konformitätserklärung die EN 300 433 stehen hast und das das Funkgerät die zulässigen Sendeleistungen und Kanäle einhält.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt und konnte dir etwas helfen.

Von der President George bin ich übrigends auch sehr begeistert und werde mir diesen oder nächsten Monat eine 2. kaufen.



55,73



Olaf
 
Hallo,

Habe mir diese Woche voller Freude ein solches Gerät um 176.- ohne Versand ersteigert. Bild und Beschreibung war vom Verkäufer im Tadellosem Zustand angegeben. War aber leider nur ein Sympolfoto und nicht deklariert. Also Zustand grauenhaft und mit äusserlichen Mängeln. Noch dazu ist mir ein Fehler beim anschließen passiert.Plus Minus vertauscht!!!. Die Sicherung (3Ampere war sofort durch). Also neue rein und richtig angeschlossen. Antenne drann und dann der Schock!! (kein Eingangssignal und kein Senden möglich). Konnte es leider nie auprobieren durch mein anfängliches Missgeschick. Oder war es schon vorher kaputt. Hat das Gerät eigendlich einen Verpolungsschutz und welcher Schaden kann hier dadurch entstehen?. Auch fehlt das org. Microfon. Es ist ein uraltes Albrecht Micro dabei noch dazu mit Winkelstecker nach rechts das den Volume Knopf abdeckt und die Buchse wackelt auch beträchtlich. Wo kann ich es reparieren lassen und wo bekomme ich das fehlene Zubehör mit einer Beschreibung her?Was ist auf der rechten Seite für eine drehbare Welle (kein Knopf dabei) und wie kann das Display Hell und Dunkel gestellt werden? Also nur Probleme zur Zeit damit. Bin total verzweifelt und bitte um Hilfe. Es lässt sich ein und ausschalten und die Anzeige geht auch. Bitte um Hilfe !!
 
Hallo,

dieses Gerät würde ich dem Verkäufer um die "Ohren hauen".

Für so viel Geld kann man ein funktionierendes Gerät erwarten,
und wenn das Gerät noch im Originalzustand gewesen ist, dann
sollte das Verpolen auch nur die Sicherung und maximal vielleicht
noch die Schutzdiode "zerlegt" haben.

Allerdings gab es da mal ein paar Schlaue, die haben die Diode aufgrund
einer Umbauanleitung entfernt...dann natürlich kann schon mehr passieren.

Was genau kaputt ist, kann ich dir leider von hier aus nicht sagen.

Gruß

Markus
Admin
 
Zurück
Oben