• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freecomm 300 vs KPO 4000

A

Anonymous

Guest
hallo,



da meine finanzielle Resourcen zimlich limitiert sind, und ich noch immer nciht ganz entschloosen bin, wollt ich mal fragen, welches dieser beiden billigeren Geräte (STABO Freecomm 300/ KPO 4000), das robustere ist, und dasjenige mit der besten Reichweitenerzielung?





Mit bestem Dank im Voraus
 
Meine Meinung:



robuster ist das Freecom 300. Das KPO 4000L hat erhebliche Qualitätsunterschiede von Gerät zu Gerät. Empfänger kann hervorragend sein und an Freecom 300 heranreichen, muss aber nicht. Hängt von der Qualität der Abstimmung ab. Freecom 300 übertrifft unmodifiziertes KPO4000L meistens auch in der Sendeleistung.



Vorteil von KPO ist die gute technische Ausstattung, der besseren Akkus, und die Möglichkeit, durch Schliessen von Lötbrücken einfach eine Leistungssteigerung zu erzielen. Hauptnachteil ist die recht grosse Schwangungsbreite der Qualität.



Fazit. Bzgl. der Reichweite wirst Du wohl bei unmodifizierten und durchschnittlichen KPO schlechter als bei Freecom 300 fahren. Es gibt dann die Möglichkeit, das KPO in der Exportversion zu verwenden (schliessen von Lötbrücken). Ist aber illegal. Am besten fährst Du, wenn Du vom Händler verschiedene KPO's erhälst und Dir das beste Pärchen aussuchst, welches das Freecom 300 schlägt:)) Das letztere ist wohl bzgl. der Reichweite von unmodifizierten Geräten DIE Referenz.



Ich glaube jetzt hast Du alle angeforderten Infos, die Du noch zur Entscheidung benötigst. Der Rest ist jetzt Abwägungssache. Die Entscheidung ist Deine.



Jumbo
 
Jumbo,



vielen dank für deine antwort! Muss mir das dann noch überlegen, das freecomm hat leider deen nachteil dass man die kanäle nicht gut wechseln kann! :-( da war die lpd-variante besser! sonst wäre meine entscheidung schon gefaalen!



danke!!
 
Zurück
Oben