• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

KPO MT4000L / DNT ProfiTek77 vs. XLP77

A

Anonymous

Guest
Hallo Funk-Gemeinde,



ich bin gerade dabei, mich nach einen passenden Funkgerät umzugucken, wenn möglich ein PMR/LPD-Kombigerät. "Hängen geblieben" bin ich jetzt bei zwei Geräten: Dem KPO MT4000L (bzw. DNT ProfiTek77, ich schätze mal das ist das selbe) und dem DNT XLP77.



Nun meine bescheidene Frage: Wo gibts da die Unterschiede, die eins vom anderen abheben. Bessere Verarbeitungsqualität, bessere Leistung/Recihweite? Was mir beim KPO MT4000L aufgefallen ist, ist die relativ große ANtenne (ich glaube 17 cm). Wirkt sich das im Vergleich zum XLP auf die Sende- und Empfangsqualität aus? (Kleiner ist bei der Antenne vom Handling her nun mal das praktischere.)



Oder gibt es sonst noch Duo Geräte, die ihr mit empfehlen könnt?



Vielen Dank schon mal

Marco
 
Hi,



ich schiebe gleich noch eine Ergänzung hinterher: Wie sieht der Vergleich mit dem DNT WT77 (hab ich gerade entdeckt) aus?



Marco
 
Hallo,



das KPO MT4000L oder Profitek 77 bietet durch seine deutlich

längere Antenne und die bessere Stromversorgung durch Mignon (AA)-

Zellen eine sehr gute Sende- und Empfangsleistung.



Das XLP77/MT2000L ist bis auf die Endstufe technisch relativ ähnlich,

aber durch die kürzere Antenne in der Reichweite etwas eingeschränkt.



DNT WT77 sind Spielzeug, alleine schon wegen des Mikrofonanschlusses

und der umständlichen Menüführung nicht unbedingt ein Hit. Allerdings

natürlich sehr preiswert.
 
Hallo Admin,



danke schon mal für die prompte Antwort. Da werde ich mir wohl die ProfiTek77 bestellen (wie ich den Postings hier, meiner Kombinationshabe, meinem reaktivierten Restwissen aus der Schulphysik und etwas Kopfrechnerei entnehmen kann, hängt das wohl mit dem Lambda/4-Faktor zusammen).



Dazu allerdings noch ein kleiner Frage, ich hab mir mal die Anleitung runtergeladen und bezüglich dieses Gerätes eine Frage zum Pilottonsystem: Ist es überhaupt nicht möglich, im PMR-Band ohne Pilotton zu senden (was ziemlich blöd wäre, dann müsste ich mich wohl doch nach einem anderen Gerät umgucken) oder muss man nur explizit eingeben, dass man ohne Pilotton senden möchte.



Schon mal danke im Voraus, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Marco
 
Hallo,



natürlich ist der Pilotton auch abschaltbar, man kann

also auch problemlos ohne CTCSS senden/empfangen.



Das DNT-Gerät ist aber im Moment nicht lieferbar, DNT

hat nicht einmal einen Liefertermin...tss tss



Das baugleiche KPO MT4000L ist aber ab Lager verfügbar.



Viele Grüße und bis nächste Woche...



Markus

Admin
 
Zurück
Oben