• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweite

A

Anonymous

Guest
Hallo,



ich wollte mal wissen welches der folgenden geräte eine grössere recihweite ohne modifikationen hat:



Motorola XTN 446, Alan HP 446, Yeasu VX 146, Kenwood TK-3101, TTI 446 oder sogar eine billiges Freecomm 300 oder das maycom?



oder gibt es ein anderes noch besseres gerät? denn mit den motorola 5512 klappts für meine anwendung gerade nicht, oder nur zerhackt, also es fehlen keine 500m! es handelt sich um eine reichweite von 2km, in bewaldetem gebiet ohne sichtkontakt in einem tal. ausserdem sollen die geräte etwas robuster als das 5512 sein und lauter!



mit bestem dank im voraus! :p
 
Hallo,



also ohne Modifikation ist das Yaesu VX-146 der beste Kandidat,

und zwar wegen der vollwertigen 1/4-Lambda-Antenne.



Auch das HP446 ist sehr gut, kommt aber durch die verkürzte

Antenne nicht ganz an das Yaesu heran, bietet aber einen wesentlich

besseren Akku.
 
vielen dank für Ihre antwort!



ich wollte nur noch wissen op das Alinco DJ-446 auch eine gute reichweite besitzt, und robust ist?
 
Natürlich ist das DJ446 sehr robust, und die erzielbare

Reichweite ist auch sehr hoch.



Auch hier ist die Antenne sehr lang, und das Gerät kommt

mit einem NiMh-Akku.



Sprachqualität und Reichweite liegen am oberen Ende, ist

zwar nicht billig, aber durchaus preiswert.
 
Zurück
Oben