• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches soll ich nehmen???????

A

Anonymous

Guest
hallo,PMR-Funkfreunde



ich möchte für den normalen privatgebrauch ein PMR- funfgeräteset kaufen,

wir möchten es z.b. für haus zu haus, im freien beim wandern mit unserem hund, beim angeln und anderen freizeitmöglichkeiten nutzen,

nun habe ich überhaupt keine erfahrung von PMR-geräten,

seit wochen lese ich mich überall im net durch die vielen gerätetypen,

immer wenn ich dachte- jetzt hab ich das richtige modell gefunden,

dann sehe ich wieder eins was andere qualitäten hat.

kann mir jemand raten,welche geräte ein super preis-leistungs

verhältnis haben,denn ich möchte ja freude an den funkgeräten haben,

da der markt soviele modelle anbietet,bin ich völlig unsicher in der auswahl, ganz symphatisch sind mir folgende geräte:

dnt uhf 100, cobra mt700, twin talker 3300, albrecht 441, motorola,keenwood, on air ............ oh gott,welches soll ich nehmen???????

ich würde mich echt freuen, einige tips von euch zu bekommen,wünsche allen einen schönen sonntag
 
Ich hab mir diese Woche das Motorola-Set T5522 gekauft, stand aber genauso im Wald wie Du. Die Entscheidung ist aufgrund des Aussehens, der sichtbaren Verarbeitungsqualität und der angenehm ergonomischen Form der Geräte gefallen. Ich glaube die Qualität der Geräte kann man am Preis erkennen.



Zum Beispiel das Pocket Comm Active Set (oder so) für 50 € bei Conrad kann vielleicht auch funken, aber wer weiß wie stabil das ist und die Qualität wird auch nicht sonderlich sein.



Das Motorola Set gibts für ca. 110 € (T5512, nur die Geräte) bzw. für ca. 140 € (T5522, Geräte incl. Akkus und Ladeschale). Die werden auch den einen oder anderen Sturz überstehen und die Verarbeitung stimmt einfach. Qualität und Reichweite finde ich durchaus ok.



Die Alan Geräte werden vielleicht überall besonders gelobt, aber ich finde vom Design und damit auch von der Handhabung sind die dem Motorola nicht gewachsen. Die Übertragung-Qualität mag etwas besser sein, dafür zahlst Du auch deutlich mehr und wer weiß wie Stoßfest die sind.



Schau Dir die Geräte im Laden und und drück mal die PTT Taste. Daran kann man schon die Verarbeitungsqualität sehen. Wenns auch noch gut in der Hand liegt umso besser. Funken können sie alle, wie gut sieht man vermutlich am Preis...



Soviel zu der Entscheidung. Ich bin mit den Motorolas zufrieden, auch wenn ich die erst kurz getestet habe.



Michael
 
warum schreibt keiner mehr

hier bin ich nochmal,

bitte seid doch so nett und schreibt mir ein paar

ratschläge für welches produkt ich mich entscheiden soll,hab doch keine erfahrung,bin auf eure erfahrungswerte angewiesen,

das wäre echt super,

also wer kann mir helfen in dem angebotswirrwar????????viele grüße kermet

danke für die erste antwort,hab mich sehr gefreut
 
motorola viell.?

Hallola... :)
Also viele Unterschiede sind bei UKW-Geräten ohnehin nicht, was die unterschiedliche Sprachqualität angeht...
Wenn Du Dir ned grad ein 10.- Gerät holst, ist es schon oki. :)
gruss november1
 
Zurück
Oben