• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Leistungsmessung bei fest eingebauter Antenne

A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand sagen, wie bie den PMR Geräten z.B, Kenwood TK 3101 die Leistung gemessen wird. Gibt es da einen Messadapter wo man über die Antenne steckt oder muss man da das Gerät öffnen???
 
Auflistung der Sendeleistung Tabelle für TK 3101

:idea: Hallo liebe Gäste und HF Freunde des TK- 3101 und Interessierte User.



Hiermit möchte ich euch mal Zeigen was ich beim TK-3101 HF Mäßig gemessen habe.



Auch ohne Einbau einer Messbuchse gibt meine Tabelle Aufschluss

über die zu erwartende Sendeleistung.



Programm: KPG-54

Programmierkabel : PG-4-P



Die Messung bezieht sich bei 50 Ohm.



Messgerät: Minix HF-120



50 = 300 mW

60 = 500 mW

80 = 1000 mW

100 = 1500 mW

110 = 2000 mW

120 = 2500 mW

130 = 3000 mW

140 = 3500 mW

160 = 4000 mW

170 = 4500 mW

180 = 5000 mW

254 = 6000 mW



Ich hoffe das ich hiermit ein wenig Licht ins Forum gegeben habe. :lol:
 
Zurück
Oben