• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Standladegerät für MT4000L

A

Anonymous

Guest
Hallo,



kann man das Funkgerät einfach im Standladegerät stehen lassen, oder werden dann die Akkus überladen? Verfügt das Ladegerät also über eine automatische Abschaltung oder Umschaltung auf Erhaltungsladung oder muß man das Funkgerät nach 3 Stunden Schnellladung herausnehmen? Bei dem Preis sollte es eigentlich sowas besitzen...



Gruß Laranzu_
 
Hallo,



der KPO/DNT-Standlader für das MT4000L/Profitek77

besitzt eine Ladeautomatik, die nach erfolgter Ladung

den Ladestrom abschaltet.



Signalisiert wird das durch eine zweifarbige LED (rot/grün).



Für den gleichen Preis gibt es übrigens von vielen Herstellern

ganz normale Akkubräter, die keinerlei Rücksicht auf den Zustand

oder die Ladezeit des Akkus nehmen.



Die Entnahme nach dem Ladevorgang wird empfohlen, ist aber nicht

unbedingt nötig.
 
Dauerbetrtieb

noch eine Frage:



Kann man das Funkgerät eingeschaltet im Standlader lassen, damit man immer auf Empfang ist? Bei den Steckerladegeräten heißt es doch immer, daß das Funkgerät aus bleiben soll....



Gruß

Laranzu
 
Normal kanst du es darin eingeschaltet lassen.



Nun eine Frage von mir: Schaltet die ladeschale für das XLP77 / MT2000 auch ab, wenn der akku voll ist, oder muss man das Gerät dann sofort entfernen??
 
Zurück
Oben