• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gesucht: ServMan. für Stabo Freetalk (UHF) / Maycom MH-446

A

Anonymous

Guest
Hallo!



Ich habe schon überall im Netz danach gesucht, bin aber nirgends fündig geworden.



Wer hat für die Geräte "Stabo Freeetalk, Freetalk 2, Freetalk UHF" Schaltpläne, Layouts, Service-Manuals usw. und könnte sie (oder Kopien davon) mir zukommen lassen?



In Frage kommen auch Unterlagen f. baugleiche "Maycom"-Geräte MH-446, oder auch die AFU-Ausführungen MA-144 bzw. MA-440.



Für Infos bin ich dankbar, Kosten werden erstattet!



73s Andreas -do2ocb-
 
Trick?

Hallo do2ocb,

leider kann,
und da Deine Frage schon etwas älter ist möglicherweise nicht mehr nötig,
ich Dir nicht helfen,
doch hoffe ich,
dass Du mir den Trick mit dem Abnehmen der Antenne verraten kannst.
Ich habe das EH-446.
Den Gummischutz habe ich ab,
aber die Antenne mit der "Kupferspirale" kann ich nicht abschrauben oder abziehen.
Muss ich irgend was anderes drehen oder so?

mfg
GerdEric
 
Hallo,

wenn die Geräte nicht mit abnehmbarer Antenne von Haus aus
ausgeführt sind, dann ist das Abnehmen der Antenne meistens
mit der Beschädigung des Gerätes verbunden.

Die Antennen sind dann so stark geklebt, das man hier kaum Erfolg
haben wird. Eventuell mit einer Heißluftpistole probieren, aber meistens
ist eine mechanische Schädigung nicht zu vermeiden.

Bekannte Händler liefern das Maycom EH446 eben "jungfräulich" aus,
so das man die Antenne einfach abschrauben kann.
 
Hallo,
meine damalige Anfrage bezog sich auf Geräte vom Typ Maycom MH-446 (bgl. m. Stabo Freetalk!) Mit dem Nachfolgemodell EH-446 hat das nichts zu tun.

Die MH-446 wurden ab Werk serienmäßig mit einer abschraubbaren Gummiwendel (auf SMA-Buchse) ausgeliefert, die allerdings mehr oder weniger "halbherzig" festgeklebt war und sich auch ohne Beschädigung abschrauben liess. (Zumindest bei den Exemplaren, die ich hier hatte/habe...)

MfG Andy
 
Zurück
Oben