• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 443 - Steckerbelegung Ladegerät ???

A

Anonymous

Guest
Hallo,

besitze seit heute ein Paar Alan 443, habe mir zwei Akkusätze dazu besogt und ein Fricom Steckerladegerät, an welches aber verschiedene Stecker montiert werden können, noch dazu in unterschiedlicher Polung +/- ... -/+. Wer kann mir sagen, welcher Stecker und welche Polung richtig sind ??



Vielen Dank,



Ralf
 
Hallo,



beim Alan 443 ist es leider nicht so einfach.



Das Gerät hat eine 2,5mm-Stereo-Klinkenbuchse, welche

normalerweise an "normalen" Ladegeräten nicht vorhanden ist.



An dem dreipoligen Stecker ist an der Spitze + 12 Volt, und

am Schaft der Minuspol, die Mitte des Steckers wird nicht belegt.



Man müßte also an das Ladegerät sich einen Stecker entsprechend

anlöten.



Bitte NICHT die Multistecker benutzen, da hier ein Kurzschluss

entstehen kann. Meistens ist auch gar kein 2,5mm-Klinkenstecker

vorhanden.



Das Original-Ladegerät kostet deutlich unter 10,00 Euro, und es

gibt keine Gefahr, etwas zu beschädigen. Hat das Ihr Fachhändler

nicht mit angeboten?
 
Brummen mit Stecker

Hi Admin,



habe wie beschrieben einen 2,5mm Stereostecker an ein vorhandenes 12V Steckernetzteil gelötet.



Nun habe ich folgendes Problem mt dem 443 bei eingestecktem Netzteil, VOX funtioniert nicht u. Gerät sendet nur brummen, Empfang geht.



Ist da noch irgend etwas Shaltungstechnisches am Netzteil zu machen?



Danke vorab
 
Ähm, nichts für ungut, aber das KANN NICHT funktionieren.



Das ist ein LADEANSCHLUSS, und kein Stromversorgungsstecker. Wie soll das Gerät etwas senden, wenn der Mikrofonanschluss mit dem Netzgerät belegt ist?



Wenn man mit Dauerstromversorgung arbeiten will, dann muß man schon ein paar Euro in den Standlader investieren, aber auch hier kann es leichte Störungen geben, da die Ladegeräte einfach nicht als Netzgerät gedacht sind.



Die Lösung mit dem Standlader funktioniert bei vielen Kunden aber einwandfrei, aber das mit dem Steckerlader kann technisch nicht funktionieren. Das hatte ich übrigens auch nie empfohlen. Laden ja, aber Betrieb am Steckerlader: NEIN!
 
Alan443 mit 12V Laden?

kann ich wirklich mit 12V an die Lade/Mic Buchse? Es sind doch nur 3 Akkus drin!!

Ist da wirklich eine Regelung drin?
 
Ja, man kann, und es ist eine Regelung drin. Es sollten

aber nicht mehr wie 12 Volt sein (wie bei vielen billigen Stecker-

ladegeräten!).



Man kann aber auch das fertige Gerät kaufen, denn so teuer ist

es nun wirklich nicht, und sich eventuellen Ärger sparen...
 
Zurück
Oben