• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DNT WT8 Erweiterung auf LPD?

A

Anonymous

Guest
Hallo, da das WT8 und das WT77 baugleich sind stellt sich die Frage ob es möglich ist das WT8 zu erweitern um auch auf der LPD Frequenz senden und empfangen zu können. Ich könnte mir vorstellen das die Technik in beiden Geräten identisch ist und nur die Software geändert ist. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das möglich ist damit aus WT8 WT77 wird.

Gruß Matthias
 
das würde ich auch gerne wissen, beim wt77 klappt das wunderbar! beim wt8 hat es nich geklapt. das wt8 hat andere hardware, d.h. nur PMR.. andere geräte dieser serie verfügen z.B. über FM radio, welches das wt77 nicht hat.
 
hm

irgendwie kommt auf deinem link bei mir nichts an.
mich interessiert das brennend...
 
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das möglich ist damit aus WT8 WT77 wird.

Gruß Matthias

Beim WT 8 ist eine klein wenig andere Software drin.
Du musst dem Prozessor nur davon überzeugen das es ein WT 77 ist.
Dafür muss das Gerät komplett auseinandergelegt werden.
Eine Abschirmblech muss rundum abgelötet werden.
Dann einen Lötpunkt ändern und einen 0 Ohm SMD Widerstand
an den Prozessor anlöten.
Zu viel Aufwand und ob es gut geht???
Lötstation regelbar und Lötkolben Bleistiftspitzen Grösse(1mm) ist Voraussetzung.
Das WT 405(baugleich WT77) gibt öfters auf Eb.... das lässt sich auch
mit Tastaturbefehlen auf 3 Bändern (PMR,LPD,KDR) betreiben.

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckst du hier

Hallo, da das WT8 und das WT77 baugleich sind stellt sich die Frage ob es möglich ist das WT8 zu erweitern um auch auf der LPD Frequenz senden und empfangen zu können. Ich könnte mir vorstellen das die Technik in beiden Geräten identisch ist und nur die Software geändert ist. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das möglich ist damit aus WT8 WT77 wird.

Gruß Matthias

Ein bischen Lötarbeit ist angesagt,
hier die Links dazu

http://bigbloke.sdf-eu.org/telcommods/

http://www.delboyenterprises.dsl.pipex.com/446_2003/telcom_te150_mods.htm

Also Delboy gibts noch.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben