• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Das beste Headset zum Motorradfahren und für Intercomm

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen, schönes Forum hier.



Da ich beabsichtige mir ein Alan 456R für's Motorradfahren zu kaufen, würde mich eure Meinung zu dem besten Headset interessieren.

Vor allem interessieren mich eure Erfahrungen zum MA48 "Schädel" Kopfmikrofonsystem und dem HS100K mit Kehlkopfmikrofon in Verbindung mit dem MHS303. Dies scheint mir die beste Kombination für Intercomm zu sein. Was meint ihr? Ich habe einen Schubert Conzept Klapphelm.

Wo sollte man das PMR-Funkgerät am besten tragen um die optimale Reichweite zu erreichen? Außen am Arm oder reicht die Tasche der Motorradjacke. Eine externe Antenne wäre ja wohl am besten, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.



der Piet
 
Hi,



ich komme gerade aus dem Banditforum, da wird auch gerade diskutiert. Ich bin sehr für Kehlkopfmikrofone, jedoch habe ich dann auf http://www.pmr446-motorradfunk.de/ gelesen, daß Kehlkopfmikros schlecht fürs Moped wären. Ich frage mich jedoch wie die das beim Militär/Feuerwehr machen. Wenn es jedoch erträglich ist, hat man eine sehr preiswerte und bequeme Möglichkeit. Die VOX Funktion der billigen Geräte sollte ausreichen, um mit einem Kehlkopfmikro problemlos auch bei höheren Tempi zu funktionieren. Dein Thread ist nun schon ein wenig gereift, wie hast du dich entschieden?



-BluePanther-
 
Welches Headset ist das Beste?

Hallo BluePanther,



ja es ist schon etwas her und ich habe mich noch nicht entschieden.

Aber in diesem Jahr werde ich mir was zulegen. Ich habe mal im Internet nachgesehen und war begeistert, dass Neuner die günstigsten sind.

Es wird wohl ein Alan 456R mit Intercomm. Bei den Headsets bin ich mir immer noch nicht sicher. Gernot schrieb neulich, er hätte gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Eichel was zurückzahlt kann ich auch meine Erfahrungen kund tun.

Ich suche aber noch eine Befestigungsmöglichkeit an meiner XJ 900 Diversion. Kennst Du was?



Ich wünsche Dir immer eine griffige Straße,



Piet
 
Funkgerät fürs Motorrad

So endlich auch eingeloggt. :lol:



Ist das Alan 446 nicht die bessere Wahl fürs Motorrad? Man kann ja die Antenne abbasteln und eine externe anbringen, oder?

Für die Reichweite ist das bestimmt besser.



Hat da schon jemand Erfahrung?



Piet
 
der Piet schrieb:
Hallo alle zusammen, schönes Forum hier.

Da ich beabsichtige mir ein Alan 456R für's Motorradfahren zu kaufen, würde mich eure Meinung zu dem besten Headset interessieren.

Vor allem interessieren mich eure Erfahrungen zum MA48 "Schädel" Kopfmikrofonsystem.
...
Was meint ihr? Ich habe einen Schubert Conzept Klapphelm.

Wo sollte man das PMR-Funkgerät am besten tragen um die optimale Reichweite zu erreichen? Außen am Arm oder reicht die Tasche der Motorradjacke. Eine externe Antenne wäre ja wohl am besten, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
der Piet

So, es ist ja jetzt einige Zeit in Land gegangen, aber leider keine Erfahrungsberichte zum MA48 Kopfmikrofonsystem. :mrgreen:

Ich würde mich jetzt gern entscheiden. :roll:
Meine Idee wäre:

Das MIT-100 Set mit der MIT-100 Intercom und dem Alan 456R.
Dazu zwei MA48 Kopfmikrofonsysteme. (Hab 'nen Klapphelm und 'nen Jethelm) :lol:
Brauche ich auch eine 12V Spannungsversorgung für das Alan bzw. das MIT100 bei längeren Touren?
Was benötige ich eigentlich noch? :?:
Taster?
Wie verlege ich am besten die Kabel?

Fragen über Fragen. :shock:

Ich bin schon gespannt auf die Antworten. 8)

Ciao, Piet
 
Hallo,

da ist wohl ein Mißverständnis passiert.

Die MA48-Helmgarnitur paßt NICHT an die MIT100-Interkomanlage. Sie ist für den direkten Anschluß an das Alan 456R gedacht.

Leider habe ich bisher noch kein Feedback von Kunden, was die Qualität des MA48 angeht, obwohl ich schon einige verkauft habe.

Die MIT100 wird ja komplett mit Helmeinbausets ausgeliefert, welche auch gut funktionieren. Das MA48 würde man so nicht benötigen.

Die MIT100 braucht einen Anschluß an das 12 Volt-Bordnetz des Motorrads, um mit Dauerstrom versorgt zu werden. Das Alan 456R hat mit Akkus (guten Akkus) eine Betriebsdauer von ca. 10-30 Stunden, man kann mit einem zusätzlich zu erwerbenden Kabel auch die Akkus im Alan während der Fahrt laden.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.
 
Das wäre aber schade.
Ich hatte im letzten Jahr hier mal was über das Kopfmikrofon gelesen.
Das soll ganz gut sein.
Ich möchte halt das Kabelgewusel vermeiden, da ich Klapp- und Jethelm habe. Beim Jethelm kommen natürlich noch die Windgeräusche hinzu.

Die MIT100 benötige ich vor allem, weil die Ansagen des Navi eingespielt werden müssen. Sonst hätte das Alan 456R gereicht.
Oder gibt es ein Adapterkabel dafür? :roll:

Die Anschlußstecker der MIT100 sehen ja robust aus. Die können doch sicher etwas aus der Sitzbank heraushängen, oder?

Gruß,

Piet :p
 
Jaja, hab's auch gesehen.
Ich hatte mich noch nicht eingelogt. :oops:

Jetzt aber. :D


Piet
 
Zurück
Oben