• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Audioline easy 009?

A

Anonymous

Guest
Hallo!



Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Audioline easy 009 gemacht? Die technischen Daten in der Bedienungsanleitung sind leider etwas dürftig, und daher würden mich alle Informationen und Praxisberichte zu diesem offensichtlich günstigen Gerät interessieren.



Schöne Grüße,

Wolfgang
 
Erfahrungen mit Audioline easy 009!

Hallo!



Da ich im Internet kaum Erfahrungsberichte zu den Audioline easy 009 PMR-Funkgeräten finden konnte, möchte ich nun meine ersten eigenen Erfahrungen weitergeben und somit auf meine eigene Anfrage eine Antwort posten.



Schon länger war ich auf der Suche nach einem Freizeit-Funkgerät, das auch sporadisch als Babyphone eingesetzt werden kann. Bestellt habe ich bei Thicom (http://www.thicom.de/) 1 Paar Audioline easy PMR 009 plus 1 passendes Baby-Mike. Bei anderen Anbietern habe ich die Audioline-Funkgeräte nicht gefunden.



Erster Eindruck der Geräte: Sind die aber klein! Von der Abbildung her hätte ich sie etwas größer erwartet, so passen sie aber besser z. B. in eine Hemdtasche. Im Lieferumfang sind die beiden Funkgeräte, zwei Gürtelclips, zwei Headsets, ein Doppellader und zwei Akkus enthalten. Um EUR 70,- ist das nicht schlecht. Das Baby-Mike macht noch einmal rund 10,- aus.



Funktionen: Betrieb über Akku-Block oder 4 x 1,5 V AAA-Batterien, 8 Kanäle, 38 CTCSS, Scan, Vox, Tastatursperre, Call-Funktion (10 verschiedene Töne, ähnlich wie Handy-Melodien), Stoppuhr. Ob ich letztere je brauche, weiß ich noch nicht.

Handbuch (auch über Internet verfügbar): Deutsch/Englisch, Bedienung gut erklärt, technische Daten mager. Nicht einmal die Herstellerfirma Audioline konnte mir meine weiter gehenden Fragen zu technischen Daten beantworten - schwach!!

Akku-Lader: Die Akkus können entweder alleine oder in den Funkgeräten geladen werden.

Akku-Laufzeit: Kann ich noch nicht beurteilen, da ich die Geräte bisher zu wenig im Einsatz hatte.

Handhabung: Ansich problemlos und relativ intuitiv. Wenn man die Sprechtaste drückt, muss man aufpassen, dass man nicht gleichzeitig auf der anderen Geräteseite die Auf-/Ab-Taste drückt (Lautstärken-Regelung). Aber nach kurzer Eingewöhnung weiß man, wie man das Gerät am besten hält.

Sprachqualität: gut

Reichweite: Im Wohngebiet einer 200.000-Einwohner-Stadt ca. 800 m, bei Quasi-Sichtverbindung habe ich problemlos knapp 6,5 km erreicht, größere Distanzen habe ich noch nicht getestet, sind aber sicher möglich. Die Werte dürften also recht gut dem entsprechen, was man bei einem PMR-Gerät erwarten darf.

Baby-Mike: Hat eine ziemlich verwirrende Anleitung (braucht angeblich eine Batterie), ist aber defacto einfach nur anzustecken. Erste Tests sind positiv verlaufen, ein Echteinsatz hat noch nicht stattgefunden.



Fazit: Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Lieferumfang enthält einiges, was bei anderen Geräten erst dazu bestellt werden muss (Standlader, Headset).



Okay, das war's.



Wolfgang
 
Audioline

Habe mir das PMR 006 von Audioline zugelegt.



Reichweite



Waldgebiet ca. 2.5 Km

Innenstadt ca. 300 m
 
modulation etwas dumpf

standladegerät kann nur die akkus von audioline laden ;-(

wenn akku tot, dann wird es schwierig mit ersatzakkus, da audioline selber nicht weiss wo man die bekommen kann ;(



ich würde mir keine 009 holen
 
Zurück
Oben