• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welcher AKKU bei Alan 456-R möglich?

A

Anonymous

Guest
Gibt es bei den Hochleistungsakkus (wie bspw. 1900 mAh) im Gebrauch mit den Funkgeräten Grenzen oder kann man da auch ganz neue wie die 2200mAh benutzen??

Weil im Handbuch 1,2V NiCd steht....
:idea:
 
Man kann auch stärkere Akkus benutzen, allerdings

erhöht sich auch die Ladezeit entsprechend.



Will man z.B. komplett leere 1800mAH-Akkus NiMh aufladen,

so brauchen diese mindestens 30 Stunden.



Der einzige Vorteil der NiMh-Zellen ist, das Sie auch unregelmäßiges

Laden nicht so übel nehmen wie ihre NiCd-Vorfahren.



Wenn es schnell gehen soll, empfehle ich, diese hochkapazitiven

Akkus extern, z.B. mit Ansmann-Ladern, aufzuladen.
 
Ich kann dem leider nicht so ganz zustimmen.

Ich benutze schon seit über einem Jahr in meiner Digitalkamera so wie auch in meinem CB-Handfunkgerät und neuerdings auch in meinen PMR-Handfunkgeräten 1850 Ni-MH Akkus von Sanyo und 1900 Ni-Mh Akkus von GP. Diese Lade ich mit einer GP-PowerBank in ca. 60 Minuten.

Alle Akkus haben bisher ca. 300 Ladezyklen hinter sich und noch keinerlei Ausfall, weder bei den GP-, noch bei den Sanyo Akkus.

Ein Ladegerät welches für Ni-MH Akkus geeignet ist, ist meies Wissens jedoch erforderlich. Die GP PowerBank kann man auch mit einem Adapterkabel an einem Zigarettenanzünder im Auto anschließen und die Akkus laden wenn man unterwegs ist.



Olli





www.bidbase.de
 
Hallo Olli,



seltsamer Beitrag...



Zitat "Ich kann dem leider nicht so ganz zustimmen.".



Hast du aber getan.



Auch ich habe geschrieben, das es sich empfiehlt, Akkus mit hoher Kapazität extern zu laden, ob das jetzt ein Ansmann-Ladegerät, ein Stabo Mobile Charger oder eine GP Power Bank ist, das dürfte relativ egal sein.



Die 30 Stunden Ladezeit bezog sich auf das Laden der Akkus im

Gerät mit den originalen Stecker- oder Standladegerät.



Also? Wo liegt der Haken? :)
 
@Admin



ich habe diesen Beitrag nur sehr unaufmerksam gelesen, eigentlich nur den Teil mit den 30 Stunden. Erst als ich fertig war und noch einmal gelesen habe, ist mir auch aufgefallen das ich blödsin geschrieben habe :oops:

sorry
 
Zurück
Oben