• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches PMR Gerät an Repeater ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,



ich wollte mir das stabo freecomm 500 zum Repeater dazubestellen, evtl. sogar mit der HighFlexAntenne.



Gibt es ein Leistungsstärkeres Funkgerät mit einen guten Empfänger bzw. klarer und sauberer Modulation und Wiedergabe ?



Ich freue mich natürlich auf Zahlreiche Beiträge.



Stefan
 
repeater

ich hatte einen simplex-repeater da (am KPO MT4000) und muss leider sagen, dass die dinger mit mieserabler qualität aufnehmen.. leider ;-( und einstellen kann man auch nix, ausser AN/AUS und Lautsprecher-AN/AUS...

Bei Software kannst du alles schön einstellen: lautstärke eingang/ausgang, dauer und qualität der aufnahme,



wenn du software repeater benutzt, solltest du ein PMR gerät wählen, welches die VOX funktion unterstützt, da du sonst die PTT taste mit dem PC verbinden müsstest.



ausserdem musst du bedenken, dass wenn du aus weiter entfernung zum Repeater funkst, dass dann auch das Rauschen aufgenommen wird. und beim wieder-aussenden zu deinem gesprächspartner kommt nochmal rauschen drauf.



gruss
 
Die Software "Echostation" ist wirklich gut... es gibt aber bestimmt noch andere programme die man als simplex-repeater benuten kann
 
Nur eine Anmerkung:



Die Stand-Alone-Repeater sind für den netzunabhängigen

Einsatz, am Berg, am Dachboden usw. gedacht.



An Standorten, wo man einen PC betreiben kann, ist der PC

sicherlich die bessere Wahl.



Aber wer will schon an exponierten Orten solchen Aufwand treiben? Bei meinen Tests (Alan 456R, Alinco DJ-SR1 und Alan HP446 sowie KPO Base 1000) konnte ich übrigens an der Audioqualität nicht so viel aussetzen, die Sprachqualität ist für die Art der Anwendung vollkommen ausreichend.



Ihr könnt ja auch mit Amvones eine regelrechte PMR446-Sprachmailbox aufbauen :) Für diese Anwendung ist die Software aber nicht zugelassen.
 
ich hatte den stand-alone-repeater am MT 4000L angeschlossen... das blöde war, daß der Lautsprecher des MT 4000L nicht ausging, als der repeater angeschlossen war... man kann ja noch den Lautsprecher am Repeater einschalten
 
ich würde mir dieses neue Albrecht TT Office um es am repeater zu betreiben.
 
schau mal bei uns PMR446-online.de

schau mal bei uns PMR446-online.de da gibt es auch die repeater software zum runterladen
 
Zurück
Oben