• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Vertex Standard VX 146 Modifizieren ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,



wo bekomme ich Software und Datenkabel für das VX146 von YAESU ?



Und was kostet der Spaß ?



Ich brauch das eigentlich nur zum erhöhen der Sendeleistung auf 5 Watt.
 
Yaesu Vertex Standard VX-146 Tuning

Und, haste schon eins?!



Soweit ich weis kostet das Kabel um die 50.-



Und die Software CE-53 für Windows geht auf jedem 20igstem PC *G*

Zumindest läuft sie bei mir nicht und diversenen anderen PCs nicht. Mal sehen ob sie geht wenn ich nen Kabel hier habe...



Ansonsten probier ich mal die CE-44 aus.



Sonst jemand ne Idee?!

---

Nachtrag: Nachdem ich die CE-51 per Setup installierte lief auch die CE-53!
 
RE:CE 53

RyoBerlin schrieb:
Was willsten wissn?

Hallo Rio Berlin

Ja ich moechte gerne wissen was ich wo machen muss um mit der Software ce53 das ganze Vx146 Auszu lesen und dann auch alles zu Programieren mit der Ce53

Kann bei radio Aligment nicht Anlkliken get nicht

alles andere geht in der ce53 soft einwandfrei

nur da eine menue nicht wer weiss darueber Bescheid ?

moechte das ganze Geraet auslesen Power unsw....

und dann auch auf 900 mili hoch Programieren.

73 de YaesuVx146
 
Das geht indem Du das Passwort der Software kennst und es im Service Modus laufen läst. Frag mich nich nach dem PAsswort hab ich net ;-)



vielleicht hätt ich ja noch nen tipp aber du bist nich registriert also kann ich dir nicht schreiben.
 
Re:CE53

Hallo Ryo

Habe mich nun schon 4 mal registriert aber irgendwas geht da nicht mit einloggen dann komisch.

Ja schade wenn mann das Passwort nicht hat dazu

mal sehen ob es noch ne andere Software gibt fuer die vx geraete auf den Rusisch.Server oder so

mit /m zu starten habe ich auch schon versucht mann muesste mit hex was reinschreiben in der ce53 dann startet sie immer auf mit fabrik modus aber keine Ahnung wie das geht

mail von mir capri@freesurf.ch

73 de rene
 
RE:CE53

Hallo Rio hier mal was zum Probieren

mit HEX editor bin auch dran dieses zu versuchen habe dieses mail soeben erhalten

Ist hier mein Liebling: Ich schrieb einen kleinen Flecken. Gerade Änderung die folgenden Bytes in der exeakte (seien Sie sicher, daß die Akte 270.394 Bytes hat), mit einem Hexagon-Herausgeber. Alle Werte sind im Hexagon.



Adresse:

altes Byte - > neues Byte



00008CDC:

83 -> 90

F8 - > 90

01 -> 90

0F - > 90

85 -> 90

B7 - > 90

00 -> 90

00 -> 90

00 -> 90



00008CFC:

E8 - > B8

67 -> 01

9C - > 00



00008D08:

8B - > SEIEN Sie

74 -> 70

24 - > BA

68 -> 40

B8 - > 00

70 - > 8B

BA - > C6

41 -> 90

00 -> 90



Und wenn Sie nach rechts getan haben, beginnt das Programm IMMER "im Fabrikmodus". Ohne ein Befehlslinienargument zu spezifizieren oder ein Kennwort einzutragen.



73 de Yaesuvx146

e mail steht ja da koennen sie mir direckt schreiben
 
Genau so Schreiben mit dem Hex Editor und es geht

Hallo

Also das mit dem Hex File geht nun habe nun Vollmodus von der CE53 Software kann nun alles ansehen und damit programieren einfach exe file von CE53 in ein Hex editor rein kopiren und umschreiben vil spass gruss vom VX146
 
Hallo Gast,



bitte kurz eine Mail schicken mit dem Usernamen, bei dem

das Passwort nicht klappt. Ich kann es dann manuell freischalten.



Normalerweise kommt nach der Anmeldung eine EMail, und diese

enthält einen Link, den man bestätigen muß, damit die Freischaltung erfolgt.



Komischerweise scheint es hier manchmal Probleme zu geben.



Viele Grüße



Admin
 
FVP25 DTMF Auswert-Modul beim VX-146 ?

Hallo Leute,

Wer hat eine ahnung wie ich mein VX-146 mit dem VX-246 Kompatibel machen kann :?:

- DTMF senden und auswerten und wass sonnst noch dazu gehört.
- Giebt es ein externes mikrofon wo ich das FVP25-Plätchen einbauen kann :?:

73
 
Passwort ????

warum macht ihr alle so ein geheimniss hey, wir sitzen alle im selben boot und ihr kennt das passwort. also wieso tut hier und in anderen boards jeder so "geheimnissvoll" und luschen haft herum wegen dem passwort.


sagt es doch enldich dann hört auch diese lästige und nervige fragerei auf menschens kind.............wie die kiddys!
 
Kennt doch jeder

warum macht ihr alle so ein geheimniss hey, wir sitzen alle im selben boot und ihr kennt das passwort. also wieso tut hier und in anderen boards jeder so "geheimnissvoll" und luschen haft herum wegen dem passwort.


sagt es doch enldich dann hört auch diese lästige und nervige fragerei auf menschens kind.............wie die kiddys!

Wer hat Dich denn getreten??
Passwort kennt doch jeder.
PW ist "Ichhabfrustweilichesnichtweis"

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
warum macht ihr alle so ein geheimniss hey, wir sitzen alle im selben boot und ihr kennt das passwort. also wieso tut hier und in anderen boards jeder so "geheimnissvoll" und luschen haft herum wegen dem passwort.


sagt es doch enldich dann hört auch diese lästige und nervige fragerei auf menschens kind.............wie die kiddys!

Unregistriert, kein Hallo, keine Grüße, deutliche Linksschreibung :)

Was soll man dazu schreiben?

Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst, da ging es um das Paßwort, mit dem man sich als User hier registriert hat. Das Paßwort für die Yaesu-Software weiß ich schon ewig nicht mehr, das letzte VX-146 hatte ich vor zwei Jahren in der Hand...

Das Paßwort bringt eh nichts, es gibt eine spezielle Version der CE53-Software (für Service), da geht alles auch ohne Paßwort.

Eine kurze, freundliche EMail, und die Software ist auch auf deinem Rechner.... :mrgreen:
 
Genau Markus
Nur fragen und mann kriegt es per mail grinns
habe auch die CE-53 geht da supper einwandfrei
damit.
mfg
 
Jetzt mal kurz die Frage, wie war das nochmals mit dem Passwort? Hab da scho 100derte versucht, geht net!

Kann mir jemand mal kurz schreiben wer mehr weiss?

Schöne Grüsse
 
Zurück
Oben