• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

VOX / Mikro -Empfindlichkeit

A

Anonymous

Guest
Hi,

hab mir ein recht billiges PMR-Funkgerät gekauft, genügt aber vollkommen meinen Ansprüchen, (faaaast....)

Folgendes Problem:

Dieses Gerät hat leider keine frei einstellbare VOX empfindlichkeit. Ist eigentlich nicht soo schlimm weil sie relativ früh auslöst.

Nun will ich aber am Motorrad damit kommunizieren. Habe das Mikrofon des mirgelieferten Head-Sets schon an allen möglichen Stellen ausprobiert, nichts desto trotz lösen schon die Windgeräusche das Senden aus. Habs sogar schon zerlegt und intern im Helm verbaut, bringt auch nichts. Zu empfindlich.

Drum meine Frage:

Wie könnte ich die Empfindlichkeit des Mikros hochsetzen, damit die Vox erst bei höherem Geräuschpegel aktiviert???

Meine Löt-mäßig, kennt sich da wer aus u hat womöglich noch nen genialen Schaltplan rumliegen.

Weiß nämlich nicht wie ich das Kondensator-Mikrofon beschalten muß.

Komme an die Vox nicht ran, die ist gut integriern :-(



Traue es mich fast gar nicht zu beichten:

(habe die Funken bei Norma gekauft..... Als Studi fehlt leider die Kohle für bessere Geräte, und wollts ja auch nur fürs Mopped haben.

Bitte nicht schlagen.... ;-)



Vielen Dank

Ditz :?:
 
Zurück
Oben