• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Geräte mit Mignon Batterien

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!



Ich beobachte den PMR Markt schon ne ganze Weile und suche auch für mein Hobby noch ein paar Geräte. Allerdings möchte ich Mignon Akkus einsetzen, da ich davon reichlich habe und ich mir auch eine lange Laufzeit erhoffe.



Leider ist die Auswahl angeräten nicht gerade groß. Gefallen täte mir das Panasonic KX-TR320 ganz gut, aber das scheints ja nicht mehr zu geben. Welche Vergleichbaren Geräte (150EUR/Paar) sind zu empfehlen?
 
Motorola T5512

Alan 456R

Motorola T6222 (leider teurer)

KPO MT4000L (leider teurer)



sind die bekanntesten Kandidaten mit deinen Anforderungen.



Die Panasonic-Geräte waren nicht schlecht, aber leider viel zu

teuer (320er 199,00 DM, 325er 249,00 DM pro STÜCK, erst am

Schluss wurden die Teile dann regelrecht verramscht...).



Viele Grüße



Markus
 
Ich habe noch tatsächlich einen Laden aufgetrieben, der die Panasonic PMR's Verklauft und ich muss sagen ich bin begeistert. 163EUR für drei Stück (320er) war mir auch nicht zu teuer. Ich benutze die Dinger als Quasselfunk im Segelflug, Reichweiten von 25km Luft-Luft bzw. 15-20km Luft-Boden sind kein Problem.

Die einklappbare Antenne finde ich auch sehr praktisch und der eingebaute Lautsprecher klingt verglichen mit den meisten anderen Funkgeräten in der Klasse sehr gut. Nur der Umständliche Kanalwechsel nervt etwas. Ist es eigentlich bei allen PMR Geräte so, dass man einen CTCSS Ton wählen muss?

Mir würde ein Modus gefallen, bei dem man alle Leute auf einem Kanal hören kann.
 
Hallo,



den Laden kenne ich.



Scheint ja nicht viele zu verkaufen, wenn er immer

noch welche hat (ich kenne die Restmengen von damals :)).



Beim Panasonic ist CTCSS leider nicht komplett deaktivierbar,

bei allen aktuellen Geräten läßt sich CTCSS aber inzwischen

komplett abschalten.



Trotzdem - der Preis ist gut, das ist klar :)
 
Ich habe das K-PO MT 4000L, und kann diese Geräte auch sehr empfehlen, lassen sich auch recht einfach auf PMR 2Watt und LPD 500mw modifizieren. Auch der Frequenzbereich ist erweiterbar, aus meiner Sicht jedoch uninteressant.

Die Reichweiten ( abhängig von der Topografie und der Bebauung ) sind sehr gut. Das Gerät kann mit 4 Mignon Akkus, Batterien oder Akkupack betrieben werden.
 
Akkus im Gerät laden

Habe noch ein Panasonic KX-TR320 in der Schublade gefunden. :)

Kann man eigentlich über den Netzteilanschluss beim Panasonic KX-TR320 die Akkus laden?

Konnte dazu in der Bedienungsanleitung leider nix finden. :-(
 
Zurück
Oben