• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Rauschen bei Intercom-Funktion

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,



ich habe Ende letzten Jahres zwei Alan 456R und zwei Headsets HS-100 gekauft. Die Funkgeräte funktionieren sehr gut, nur die Headsets hatte ich noch nicht ausprobiert, da ich erst jetzt neue Helme gekauft habe und sie nicht erst in die alten reinfummeln wollte um sie dann gleich wieder umzubauen.



Also, gesagt getan. Der Einbau in den SChuberth Concept ist ja ein Kinderspiel, also wollten wir auch gleich mal die Intercom-Funktion ausprobieren. A B E R....



1. Man hat auf beiden Headsets ein schönes Rauschen, das auf die Dauer ganz schön nervig ist. Beim Fahren wird es zwar nicht sonderlich auffallen, aber seltsam ist es schon.



2. Außerdem knackt es ganz fürchterlich bei jedem Drücken der jeweiligen PTT-Tasten. Ist das normal?



3. Das Gerät geht nicht mehr in den Stand-By Modus.



So, das wars eigentlich. Das Problem tritt bei beiden Geräten auf, kann also dementsprechend eigentlich nur am Intercom-Adapter liegen. Oder ist das am Ende ein allgemeines Problem. Bei Funkbetrieb, also mit 2 Geräten ist alles bestens.



@Admin: Das Problem gabs schon mal letztes Jahr im November oder so. Aber was dabei rausgekommen ist steht leider nicht in dem Thema.



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.



mfg,



maddin



P.S.: Wodurch kommt eigentlich diese Verzögerung beim Funken, also Taste drücken, ewig warten und dann erst sprechen. Sonst hört der Gegenüber nur das Ende des Satzes. Liegt das an der DCS-Verschlüsselung?
 
Hallo,



das mit dem Rauschen habe ich so erst einmal gehört.



Welche Art Rauschen ist das denn? Ist das auch bei abgeschaltetem

Motor, oder nur während der Fahrt?



Ich würde zur Codierung nur CTCSS benutzen, da hier die Auswertung

schneller ist und nicht wie bei DCS die ersten Silben des Satzes verloren

gehen.



Ich kann euch gerne einen neuen Interkomadapter schicken, damit

man zumindest diesen schon mal ausschließen kann. Bitte um kurze

EMail mit der Adresse. Danke :)



Viele Grüße



Markus Neuner

Admin
 
Zurück
Oben