• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Commodore Fun Pack

A

Anonymous

Guest
Hallo

Habe mir die Commodore Fun Pack 3 gekauft.

Da meine Frau und ich beide mit dem Motorrad unterwegs sind wollte ich sie dafür nutzen. Haben sie heute zum ersten mal ausprobiert. Verständigung mit dem Headset funktioniert bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 20 KM super auch wenn sie etwas weiter entfernt ist kein Rauschen und die Vox schaltet sofort. Ab einer höheren Geschwindigkeit schalten sich wie ich meine die Geräte ab. Sie geben keinen TON mehr über das Headset ab.

Egal wie laut man in das Mikrofon schreit. Sobald die Geschwindigkeit verringert wird (20 KM und weniger) ist die Sprachverbindung wieder sofort da.

Wo dran kann es liegen. Oder sind die beiden Geräte nicht dafür geeignet. Habe in einem Funk Forum mal vor Kurzen einen Beitrag über die Geräte gelesen das sie dafür geeignet sind, Aber leider finde ich diesen Beitrag nicht wieder.

Vielleicht gibt es Ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät.

MFG

FK
 
FOX-Funktion ist schlecht beim Motorradfahren

Hallo FK,

ich habe mir extra Geräte mit Sprechtasten gekauft (Alan 441, bei Louis für 119 Euro kpl. mit Headset :lol: ), da das mit der FOX-Funktion beim Motorrad wegen des hohen Lärmpegels nicht richtig funktioniert, was sich ja bei Dir bestätigt, wenn es bei niedrigen Geschwindigkeiten klappt :( .

Evtl. solltest Du mal mit der Empfindlichkeit der FOX-Funktion herumspielen, evtl. klappt es, wenn FOX nicht so empfindlich eingestellt ist...



Gruß Gerd
 
Zurück
Oben